MP3 Player als HiFi Komponente selbstgebaut


Ausnahmsweise möchte ich mal ein anderes Projekt vorstellen. Da in diesem Player ein übertakteter Intel Pentium II 300 (z.Zt. auf 450MHz) steckt, habe ich es mir erlaubt, die J-Box auf dieser Homepage vorzustellen. Hoffentlich konnte ich ein paar Anregungen für die Verwendung von älterer, überflüssiger Hardware zeigen ! Viel Spaß beim nachbasteln…
Nach mehreren Versuchen Notebooks als MP3 Player zu verwenden (zu lahm oder zu groß) habe ich mich entschlossen, diese All In One Komponente (kurz J-Box) zu bauen.

Folgende Funktionen soll das Gerät haben: – MP3 Wiedergabe – R@dio MP3 Aufnahme – Wiedergabe von „normalen“ Audio CDs – OSD (On Screen Display) – Fernbedienbar – Vielleicht auch ein paar Spiele – Premieredekoder wäre! möglich – ist aber nunmal nicht erlaubt und wird somit auch nicht weiter beschrieben ! – Und das ganze sollte möglichst günstig und kompakt werden.

Vorder und Rückseite der zukünftigen MP3 Player Komponenten: