CeBIT 2009 Hannover Messe Bericht – CeBIT 2009 Seite 1

Gehäuse und Kühler auf der CeBIT 2009 …

Bei Gehäusen stand Cooler Master nach dem kürzlichen CM Storm Sniper Gehäuse Test ganz oben auf der Liste. Als Neuheit wurde unter anderem das HAF 922 vorgestellt, daß man liebevoll den Namen HAF Mini gegeben hat, da das HAF 922 dem großen Full Size Tower HAF 932 sehr ähnelt – ein CM Storm Sniper Mini gab es leider nicht. Cooler Master hat neben den beiden HAF922 und HAF932 Gehäusen noch das Gladiator 600, Sileo 500, Elite 310 und das kleine Elite 360 Gehäuse gezeigt. Das CoolerMaster Elite 360 Gehäuse kann man sowohl senkrecht als auch waagerecht betreiben, wobei sogar das CM Markenschild in die richtige Position gedreht werden kann.

Zudem hat Cooler Master auch noch ein paar passive Gehäuse ausgestellt, unter anderem z.B. das TC-100. Damit das lüfterlose System die Wärme von den Komponenten auf die äusseren Kühlrippen abtransportieren kann, werden sie mit einem Heatpipe Biegeset zurechtgebogen.

Bei Codegen gab es auf dem riesigen Stand unter anderem das Codegen 6236-A2 und ein kleines Codegen MX-31 Mini-ITX Gehäuse zu sehen.

Antec hat bei der Performance One Serie das P180, das P182 und das P190 ausgestellt.

Natürlich durfte auch das Antec Skeleton Freiluft Gehäuse und as Nine Hundred Two nicht fehlen.

Ein interessanter Blickfang war aber vor allem das Antec Skeleton II Prototyp Gehäuse, wobei das Antec Skeleton Proto II nicht mehr mit dem einen riesigen 250mm Lüfter bestückt wurde, sondern mit zwei seitlich angebrachten Lüftern. Aus zwei mach eins.

Bei Gigabyte wurde unter anderem das neue Gigabyte Sumo 5195 und das Gigabyte Sumo 4112 gezeigt.

Ebenfalls mit dabei ist das Setto 1024 Gehäuse und ein Mini ITX Gehäuse, wobei man links im Bild noch den neuen Touchscreen LCD Monitor Gigabyte E.Touch sieht.

Es gab aber natürlich noch jede Menge andere Firmen, die ihre aktuellsten Gehäuse vorgestellt haben.

Bei den Kühlern und Lüfter gab es natürlich ebenfalls wieder jede Menge neue Produkte, wobei der Kühler Trend der vorigen CeBIT „größer und leiser“ auch in diesem Jahr fortgesetzt wurde.

Vor allem leise und preiswert ist die Arctic Cooling Kühler Serie mit dem bekannten Alpine 64, Alpine 64 PWM, Arctic Cooling Alpine 11, Alpine 11 GT, Alpine 11 Pro, F8 Pro, F9 Pro mit und ohne PWM.

Bei Enermax gab es unter anderem noch dieses schöne Lüfter Objekt zu sehen, womit die LED beleuchteten Enermax Apollo Lüfter überzeugend präsentiert wurden.

Weiter zur Seite 11 – Übertakten auf der CeBIT …