CeBIT 2009 Hannover Messe Bericht – CeBIT 2009 Seite 1

Grafikkarten und 3D auf der CeBIT 2009 …

Die neue NVIDIA GeForce GTS 250 Grafikkarte hat auf der CeBIT 2009 ebenfalls zum ersten mal das Licht erblickt und wird mit dem G92b Grafikprozessor bestückt (siehe Hardwarespot.de Grafikkarten News). An mehreren Ständen gab es von NVIDIA GeForce 3D Vision Vorführungen, wie z.B. hier bei Gigabyte zu sehen.

3D Stereo Bilder sind zwar nicht neu, aber sie wurden zumindest neu entdeckt.

Gigabyte konnte mit einigen neuen Grafikkarten auftrumpfen und hat sowohl die Silent-Cell als auch die Gigabyte Ultra Durable VGA Technologie vorgestellt, die bei niedriger Temperatur höhere Übertaktungen zuläßt.

Biostar hingegen möchte der Abkürzung GPU eine neue Bedeutung geben und zeigte neben einigen bekannten nVidia …

und ATi Grafikkarten neue Mainboards wie z.B. das Biostar TPower X58 mit G.P.U. Technologie. BIOSTAR G.P.U. steht dabei nicht etwa für Graphics Processing Unit, sondern für Green Power Utility, der neuen Biostar Stromspar Option zur Verbesserung der Energie Effizienz.

Weiter zur Seite 5 – Tastaturen auf der CeBIT …