CeBIT 2011 Hannover Messe Bericht – CeBIT2011

Mediaplayer auf der CeBIT 2011 …

Vor ca. 11 Jahren gab es bei uns in der Modding Rubrik die erste Bauanleitung für den Wohnzimmer PC und heutzutage gibt es dutzende HTPC (Home Theater PC) Systeme und Mediaplayer für den Wohnzimmer. Ebenfalls sehr lange erhältlich sind von ACRyan die bekannten Mediaplayer, die sich bei uns in der Hardware Test Rubrik bereits mehrfach unter Beweis stellen mußten und mehrfach überzeugen konnten. Schauen wir uns mal an, was A.C.Ryan dieses mal zu bieten hat.

Als Live Demo gibt es den ACRyan Playon!DVR HD mit GUI 2.0 zu sehen, wo alle Besitzer der Box bereits sehnsüchtig als Firmware Update Download drauf warten.

Dazu wurde die gesamte neue Palette vom Playon!HD Mini 2 bis zum ACYran Fluxx Player vorgestellt.

Hier sieht man nochmal den A.C.Ryan Fluxx Player, den wir sicherlich demnächst auch noch ausführlich testen werden.

Bei den HTPC Systemen oder auch NetTop PCs stand in diesem Jahr die AMD E350 APU (Accelerated Processing Unit) im Fokus der Mainboard Hersteller und ASRock hat sich dies ebenfalls nicht entgehen lassen. Brandneu wurde bei ASRock das E350M1/USB3 Mainboard mit E350 APU vorgestellt.

Und mit Mobile Intel HM65 Express Chipsatz wurde der ASRock CoreHT HTPC als Live-Demo gezeigt.

Hier sieht man nochmal die aktuellen Vision 3D Systeme mit HM65 Chipsatz.

Und den ASRock CoreHT HTPC mit HM65 Board im neuen Gewand.

Hier kann man sehr schön erkennen, wie das neue HTPC Gehäuse im Gegensatz zum Gehäuse vom bereits getesteten ASRock ION330HT-BD deutlich optimiert wurde. USB und Klinkenbuchsen in der Front integriert und ein deutlich größeres Sichtfeld für den Infrarot Empfänger in der linken Gehäusefront.

Aber auch die Mitbewerber schlafen nicht, wie man hier am Gigabyte GN-SB100 Beispiel mit Android 2.2 sehen kann.

Oder am zuvor gezeigten E350 basierenden HTPC von Sapphire.

Und wer keine Lust auf eine eigene HTPC Zusammenstellung hat, konnte schonmal mit dem NX-90 Designobjekt von ASUS liebäugeln.

Natürlich wir demnächst wieder einige der vorgestellten HTPCs und Mainboards auf ocinside.de testen und finden gewiss das Passende für den ein oder anderen Geschmack.

Weiter zur Seite 7 – Gehäuse auf der CeBIT …