CeBIT 2011 Hannover Messe Bericht – CeBIT2011

Netzteile auf der CeBIT 2011 …

In den letzten Monaten war ein Anbieter von Netzteilen bei Enthusiasten immer wieder im Gespräch, die Rede ist von Cougar, einem Brand der HEC/Compucase Gruppe. Auf der CeBIT 2011 wurde der Cougar Stand natürlich ebendalls wieder besucht.

Das Cougar CMX1000 soll für satte Gamingpower bei guter Energieeffizienz sorgen.

Neben den altbekannten SX und GX Netzteilen wurde nun auch das Cougar 700W Platinum vorgestellt.

Hier sieht man noch das Cougar RS-400W und das Cougar A-660W Netzteil.

Und das bereits im letzten Jahr vorgestellte Cougar UA65 Air 65 Watt Netzteil im schlanken Design.

OCZ hat ebenfalls neue Netzteile präsentiert, wie z.B. die OCZ ZS Serie mit dem OCZ ZS-700 Watt.

Für den High-End Bereich bietet OCZ das ZX-1250W Netzteil an.

Seit einigen Jahren hat sich LC Power im Netzteil Markt etabliert.

Das derzeitige Sortiment umfasst die LC Power Silent Giant Green Power Edition und das LC Power Arkangel Netzteil.

Dazu noch das LC Power Legion X2 1000 Watt Netzteil.

Desweiteren noch das länger bekannte LC Power Ozeanos 650W Netzteil und das LC Power Prophecy 2 750W Netzteil.

Als Neuheit schickte Cooler Master das Cooler Master Silent Pro Hybrid Netzteil ins Rennen, das es dem Anwender erlaubt, den Lüfter manuell einzustellen bzw. unter 200W ohne Lüfter zu betreiben.

Desweiteren gab es auf dem Cooler Master Stand noch die zahlreichen Choiix Produkte zu sehen, die alle mobilen Produkte mit Strom versorgen. Für Geocaching Fans und mobile Dauertelefonierer ist der mobile Choiix Power Fort Akku wohl kaum noch wegzudenken, den es jetzt übrigens auch als kleinen Choiix Power Fort 5.5 Whrs mit 1500mAh gibt.

Mit dem Power Fort Go Music möchte Choiix nicht nur das mobile Laden ermöglichen, sondern zudem auch gleich den mobilen Sound verbessern.

Und wem das für unterwegs immernoch zu groß ist, der kann sich als Notladereserve den Choiix Power Fort AAA Stick oder den Choiix Power Fort AA Stick mitnehmen.

Weiter zur Seite 10 – SSD und Speicher auf der CeBIT …