CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

Gehäuse der CeBIT 2014 …

Cooler Master zeigte seine neusten Produkte auf der diesjährigen CeBIT im Planet Reseller Bereich.

Dieses mal zeigte Cooler Master zwar nicht so viele Neuheiten, wie auf der vorigen CeBIT, aber es gab immerhin drei aktuelle Gehäuse zu sehen – das Cooler Master Silencio 652S, das Cooler Master HAF Stacker und das Cooler Master Elite 110 Case.

Bei dem neuen Cooler Master Silencio 652S Gehäuse kann man nicht nur nahezu die komplette Oberseite demontieren, sondern auch noch eine weitere Lüfterabdeckung abnehmen, um einen Dual Radiator unterzubringen.

Zum CeBIT Beginn konnte man immerhin schon die untere Hälfte des Cooler Master HAF Stacker 935 Gehäuses sehen, das modular aufgebaut ist und so problemlos an die Wünsche des Systembuilders angepasst und vom Enthusiasten erweitert werden kann.

Das Cooler Master Elite 110 ist nur ca. 280mm kurz und erlaubt trotzdem den Aufbau eines Mini-ITX Systems mit einem herkömmlichen ATX Netzteil.

Erreicht wird dies, indem das Netzteil etwas aus dem Cooler Master Elite 110 Mini-ITX rausragt.

Ebenfalls im Planet Reseller Bereich zu finden war der Hersteller Antec.

Auf OCinside.de wurden bislang noch keine Antec Gehäuse in der Hardware Test Rubrik getestet, aber Antec hat definitiv einige interessante Chassis im Sortiment, wie man hier zum Beispiel am Antec Nineteen Hundred sieht.

Das Antec Nineteen Hundred ist mit einer Höhe von knapp 70cm bereits riesig und verfügt im oberen Bereich über ein Case Window.

Wenn man das obere und untere Seitenteil des Antec Nineteen Hundred abnimmt, wird schnell klar, daß es darin jede Menge Platz gibt. Insgesamt gibt es 17 Laufwerksschächte, die in drei 5,25″, zwölf 3,5″ und zwei 2,5″ Schächte unterteilt sind.

Im unteren Bereich kann ein zweites Netzteil platziert werden, was mittels Antec OC Link Netzteilen durchaus praxistauglich ist. Wer sich bei uns im Elektronik Bereich unterwegs ist, wird den Pin zum Einschalten der ATX Netzteile sicherlich kennen.

Hier sieht man das aktuelle Antec NSK 1380 Gehäuse.

Hier das Antec VSK3000E und das Antec VSK4000E.

Leider mit einer Kunststofffront, dafür aber preiswert erhältich ist das Antec ISK 600 Mini ITX Gehäuse.

Fractal Design präsentierte übrigens das Node 804 Micro ATX Gehäuse.

Und die Fractal Design DEFINE Serie kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier ist z.B. das Fractal Design DEFINE R4 Arctic White Window Gehäuse.

Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr wieder Inter-Tech mit einem großen Messestand vertreten.

Zahlreiche frische PC-Gehäuse schmücken die Wand, wobei das Inter-Tech K-six Smart sichlicher ein besonderes Highlight darstellt.

Inter-Tech bietet neben den ATX und Micro ATX Gehäusen auch Intel NUC Gehäuse wie z.B. das Inter-Tech IT-3900 NUC Aluminium Gehäuse an.

Chieftec war ebenfalls mit einem großen Stand auf der CeBIT2014 vertreten.

Hier sieht man z.B. aus der Chieftec Smart Serie das Chieftec SM-01B-U3, das Chieftec LG-01B aus der Chieftec Libra Serie, das Chieftec CD-01B-U3 aus der Mesh Serie und einige weitere aktuelle Chieftec Gehäuse.

Natürlich gab es noch viele weitere Gehäuse von zahlreichen Herstellern auf der CeBIT 2014 zu sehen, wobei sich Trend derzeit in riesig groß ala Cooler Master HAF Stacker und winzig klein ala Intel NUC splittet.

Weiter zur Seite 6 – Kühler auf der CeBIT …