CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

Kühler auf der CeBIT 2014 …

Natürlich gab es auch wieder einige Kühler auf der CeBIT2014 zu sehen, wobei Cooler Master ganz oben auf der Liste der Hersteller steht, die bei Kühlern nicht fehlen darf.

Kühlung betrifft natürlich nicht nur Prozessoren, sondern auch Notebooks. Hier zeigt Cooler Master das Notepal XL 230mm Laptop Cooling Pad. Da Cooler Master dieses Jahr auf dem api Stand vertreten war, gab es dort übrigens auch Händler Sonderkonditionen für Cooler Master Produkte als Paketpreise zu sehen.

Weiterhin im Trend liegen die sogenannten All-In-One oder kurz AIO Wasserkühler. Neben dem bereits getesteten Cooler Master Eisberg
und Seidon Kühlern ist der Nepton 140XL und Nepton 280L ab sofort im aktuellen Sortiment.

Bei AIO Kühlern ist Antec ein weiterer Global Player, der ebenfalls einen neuen Kühler entwickelt hat. Antec zeigte auf der CeBIT2014 den Antec Kühler H2O 1250 Flüssigkeitskühler, wo die Pumpe nicht mehr wie beim Antec H2O 920 und Antec H2O 620 im CPU Kühlkörper integriert ist, sondern zwei getrennte Pumpen in den Lüftern.

Arctic war ebenfalls mit einigen Cooling Produkten auf dem api Stand im Planet Reseller Bereich vertreten.

Ausgestellt wurde der Arctic Accelero Twin Turbo III und der Arctic Accelero Xtreme IV 280(X) Grafikkarten Kühler, der Arctic Freezer i11/A11, Arctic Freezer i30/A30 CO, der Arctic Freezer 7 Pro Rev.2, der bereits seit einigen Jahren erhältlich ist und der Arctic Accelero Hybrid II 120 AIO Flüssigkeits-Grafikkarten-Kühler, der mit einem großen Back-Side Kühler für VRM und RAM ausgestattet wurde.

Weiter zur Seite 7 – Netzteile auf der CeBIT …