CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

Mainboards auf der CeBIT 2014 …

Wie bereits auf der vorigen Seite erwähnt, war ASRock dieses Jahr in Halle 2 zu finden. Man kann bereits von weitem erahnen, warum sich ASRock dazu entschieden hat.

Denn ASRock hat das Server-Sortiment des ASRock Rack Bereichs noch weiter ausgebaut und zeigt dies eindrucksvoll anhand einiger Beispiele.

Hier sieht man anhand des ASRock 5U8N, daß es bei ASRockRack nicht nur Mainboards gibt.

Da wird sicherlich das Her(t)z einiger Boinc oder Bitcoin Fans höher schlagen, denn der ASRock 4U60L Rack Server wurde für die Live Demo ordentlich bestückt.

Hier sieht man eine Demo für einen HPC Server, Web Server, Database Server, Enterprise Server und Storage Server Chenbro RM 31616 mit ASRock Rack E3C224D4M-16RE Mainboard.

ASRock Rack bietet eine Fülle an speziellen Server Mainboards.

Hier sieht man beispielsweise das ASRock C226 WS+, das H87WS-DL, das ASRock C226 WS und das H77WS-DL.

Hier sind nochmal einige ASRock Rack Workstation Boards in der Übersicht.

Basierend auf den Silvermont SoC Prozessoren wurden von ASRock vier neue Intel Bay Trail-D Desktop Mainboards vorgestellt, das Q1900M im Micro-ATX Format mit J1900 Celeron, das Q1900DC-ITX, das ASRock Q1900-ITX und das ASRock D1800B-ITX mit einem 2,41 GHz getakteten Intel J1800 Dual Core Celeron.

ASRock hat natürlich auch einige neue Desktop Mainboards gezeigt.

ASRock hat die Desktop Mainboards in Gaming, Overclocking und Extreme unterteilt.

Angefangen vom ASRock X79 Extreme11 über ASRock AM1B-M, AM1H-ITX und AM1B-ITX bis hin zum ASRock FM2A88X Extreme6+ (siehe Test) war bereits im Extreme Bereich so ziemlich alles wichtige vertreten.

Bei Overclocking zeigt ASRock das ASRock Z87 OC Formula und das ASRock Z87M OC Formula, das wir bereits hier getestet haben und bei Gaming gab es unter anderem das ASRock 990FX Killer und das FM2A88X+ Killer, das wir demnächst auch unter die Lupe nehmen werden.

Aber da war doch noch was ? Ja, da war noch was, allerdings leider noch nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur zwischen Kaffee und Keksen, die natürlich auch gleich getestet werden mußten 😉 Die Mainboards mit den kommenden Intel Z97 und Intel H97 Chipsätzen !

Hier sieht man das neue ASRock Z97M Pro4 Mainboard.

Hier sieht man das neue ASRock H97M Mainboard.

Und hier sieht man das neue ASRock Z97 Pro3 Mainboard für Intel LGA 1150 Prozessoren.

Natürlich können wir es auch nochmal deutlich hübscher präsentieren.

Kommen wir nun zu einem anderen Hersteller, der mittlerweile wieder stärker im Mainboard Bereich vertreten ist.

In der Ausstellung hatte MSI unter anderem das MSI Z87-G43 Gaming, das MSI H87-H43 Gaming und das MSI B85-G43 Gaming.

Dann noch das MSI Gaming3 und das MSI Z87-G45 Gaming Mainboard.

Und das MSI B85i Gaming.

Hier sieht man noch das MSI Z87M Gaming und das MSI Z87i Gaming AC für Intel LGA 1150 Prozessoren und Support von USB Audio Power, DDR3-3000 OC Speicherunterstützung und Sound Blaster Cinema Surround Sound.

Hier sieht man einige Boards der MSI MPower Serie.

Und das MSI H87-G43, A78M-E35, B85-G41 PC Mate und einige weitere aktuelle MSI Mainboards.

Weiter zur Seite 5 – Gehäuse auf der CeBIT …