CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

SSD und Speicher auf der CeBIT 2014 …

Bei der CeBIT 2014 gab es bei den SSDs wieder einige Neuheiten zu sehen. Plextor konnte sich unter anderem mit der Plextor M5 Pro Xtreme SSD im hart umkämpften SSD Markt durchsetzen und präsentierte in der Business Meeting Area den neusten Plextor Spross.

Hier sieht man eine Live Demo der neusten Plextor M6 Serie.

Die Plextor SSD wurde in diesem Cooler Master HAF Stacker als Plextor M6e PCI Express Karte eingebaut.

Hier sieht man nochmal die Plextor M6e PCIe Karte mit neustem Marvell 88SS9183 Controller und beeindruckenden Transferraten.

Die Plextor M6 wird natürlich nicht nur als PCI Express Karte erscheinen, sondern auch für den neuen M.2 Slot und als 2,5″ SATA III SSD.

Hier sieht man bereits die kommende Plextor M6S SSD als Economy Ausführung.

In der Live Demo sieht man bereits sehr deutlich die Perfomanceunterschiede zwischen der Plextor M6e PCI Express SSD und der Plextor M6S 2.5″ SATA3 SSD, die dafür auch deutlich preiswerter erhältlich sein wird.

Hier sieht man unter anderem noch den Nachfolger der bereits getesteten Plextor M5M mSATA SSD, die Plextor M6M mSATA SSD, die mit 64GB, 128GB, 256GB und 512GB erscheinen wird und für kleine Systeme wie beispielsweise das Intel NUC System interessant ist.

Hier wurde ein MSI Gaming System mit Plextor M6M mSATA RAID und eine externe elgato Thunderbolt Drive+ Lösung mit Plextor SSD gezeigt.

Und für Datenkritische Enterprise Lösungen gibt es von LiteOn beispielsweise die LiteOn NAS Serie und die LiteOn N9S SATA SSD.

OCZ ist nach der spektakulären Unterstützung durch Toshiba im Planet Reseller Bereich zu sehen.

OCZ präsentierte auf der CeBIT 2014 die neue OCZ Intrepid 3000 Serie, die Deneva 2.

Die Z-Drive 4500 PCIe Karte.

Die OCZ ZD-XL PCIe Karte für den SQL Datenbanksbereich.

Die OCZ VXL als Lösung für VMWare Systeme.

Und wird mit der OCZ Vector 150 und der OCZ Vertex 460 wieder verstärkt im Endconsumer Markt vertreten sein.

Natürlich durften auch die aktuellen SSDs von Samsung nicht fehlen. Hier sieht man beispielsweise die neue Samsung 840 EVO SSD.

Ebenfalls sehr flott sind die Samsung Pro SDXC und die Samsung Pro microSDXC, die bereits bis 64GB Größe erhältlich sind. Und brandneu sind die Samsung EVO SDHC und die Samsung EVO microSDHC Karten.

Aber auch externe Speicherlösung sind weiterhin sehr gefragt, wie man hier am Stand von Buffalo sieht.

Buffalo präsentierte einige NAS Systeme und Wireless Stations.

Hier sieht man die bereits erhältliche Buffalo LinkStation 420 und die kommende Buffalo LinkStation 441.

Und im Wireless Bereich wurde die kommende Buffalo MiniStation Air mit DLNA Unterstützung, bis zu 8 gleichzeitigen Verbindungen und bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit gezeigt.

Kabellose Datenspeicherung gewinnen immer mehr Relevanz in den heimischen vier Wänden, da man beispielsweise direkt mit dem Tablet PC und Smartphone damit verbinden und Daten austauschen oder sichern kann. Ein weiterer Vorteil dieses Rapoo D5 3-in-1 Wireless Netzwerkspeichers ist, daß es als mobiler Akku verwendet werden kann und zusätzlich als Router und als externe Datenspeicherlösung mit 32GB Flash Speicher einsetzbar ist.

Weiter zur Seite 9 – Gaming Produkte auf der CeBIT …