CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

Mobile Produkte auf der CeBIT 2014 …

Die Halle 2 hatte in diesem Jahr für Hardware Fans eine besondere Bedeutung. Dort gab es wie in den vorigen Jahren klassische Business Firmen wie z.B. IBM, Citrix und DATEV, aber dieses mal hat ASRock seine Mainboards dort präsentiert, um den Business Kunden mit der neuen ASRock Rack Server Produktlinie näher zu kommen. Bleiben wir aber erstmal noch bei den mobilen Produkten.

In CeBIT Halle2 wurden wieder die aktuellen Produkte von Samsung ausgestellt, denn Samsung stellt nicht nur die derzeit sehr beliebten Samsung Galaxy Smartphones her, sondern auch CD/DVD/BD Laufwerke, Monitore, TV Geräte, SSD, und einige weitere Produkte bis hin zu Laserdrucker und Kopiergeräte im Business Bereich.

Am meisten Andrang konnte man dennoch an den Tischen mit den mobilen Produkten von Samsung sehen.

Dieses mal mit im Gepäck ist das Samsung Galaxy NotePRO 12.2 LTE, Samsung Galaxy S4 ACTIVE, Samsung Galaxy S4 mini, Galaxy S4 LTE, Galaxy Tab 3 7.0 Wi-Fi, Galaxy Tab 3 8.0 Wi-Fi, Galaxy Note 10.1 LTE 2014 Edition und das hier gezeigte Samsung Galaxy Note 3 Neo.

Hier sieht man das Samsung Galaxy Note 3 und dahinter die kompatible Samsung Galaxy Gear Smartwatch.

Noch interessanter ist natürlich der aktuellste Spross aus dem Hause Samsung, das Samsung Galaxy S5 Smartphone – doch hier ist es leider nur hinter Acrylglas zu bewundern.

Aah, hier hält eine freundliche Hostess das Samsung S5 in der Hand, da wird man doch sicher mal zugreifen dürfen. Leider nein, denn sie durfte es nicht aus der Hand geben und so konnte es leider nicht sinnvoll ausprobiert werden, schon gar nicht ohne SIM Karte & Co..

Da war es nicht weiter verwunderlich, daß die neue Samsung Galaxy Gear 2 Uhr ebenfalls hinter Schloss und Riegel gehalten wurde, die übrigens einige Fitnessfunktionen, einen Pulsmesser, Digitalkamera und sogar einen Infrarot Sender enthält, um Geräte mit Infrarot Empfänger anzusteuern.

Nahezu unauffindbar wurde übrigens Cooler Master im Planet Reseller Bereich untergebracht. Selbst in der offiziellen Planet Reseller Liste und Online über die CeBIT Ausstellersuche ist Cooler Master nicht aufzufinden – deshalb der Hinweis an alle, die noch zur CeBIT gehen möchten: Cooler Master ist in Halle 15 Stand D21 zu finden. Dort gibt es neben den klassischen Cooler Master Produkten auch wieder einige Mobile Produkte wie z.B. der hier dargestellte REN und der Cooler Master Wave Stand.

Hier sieht man den Cooler Master JAS mini in einigen Farben.

Natürlich gibt es noch viele weitere mobile Produkte von Cooler Master, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen können.

a.m.p. steht für Antec Mobile Products und ist die mobile Sparte von dem Hardware Hersteller Antec. Neben dem a.m.p. Pulse Headset, dem a.m.p. SP1 und SP Zero Lautsprecher, beinhaltet die Serie auch den a.m.p. tour charger, hub charger, PowerUp 3000, gain, dBs und dutzende Antec Reinigungsprodukte, die man ausgezeichnet zur Reinigung von Smartphone Tablet & Co. einsetzen kann.

Auch Arctic (bei Hardware Fans besser als Arctic Cooling bekannt) zeigt auf der CeBIT 2014 einige mobile Produkte wie z.B. den Arctic Charger Pro 4 Rev.2, der über zwei seperate Schnelllade USB Ports verfügt.

Ebenfalls auf der CeBIT mit dabei ist die Arctic Power Bank 4000, der Dual USB Car Charger und Arctic Headsets.

Weiter zur Seite 4 – Mainboards auf der CeBIT …