Bilder vom dritten ocinside Treffen (20.08.04 bis 22.08.04)

Das diesjährige OC-Treffen fand dank dem großartigen Einsatz von unserem Moderator Blade1972 und seiner Frau Sid1973 in einer richtig angenehmen und sehr großen Vereins-Hütte in Brensbach statt. Der Termin wurde im Forum bereits Monate zuvor für den 21.08.2004 abgestimmt und da es viele Mitglieder gar nicht mehr abwarten konnten dorthin zu düsen, wurde der Termin kurzer Hand einen Tag vorverlegt, so daß das fröhliche Zusammentreffen vom 20.08.2004 bis zum 22.08.2004 stattfand. Hier ein Bild der ASV Brensbach Vereinshütte, die uns mitsamt Terasse und geräumigen Parkplatz 3 Tage zur Verfügung stand 🙂

Damit wir auch bei diesem Treffen ein schickes Gruppenfoto der ocinside.de Übertakter Freunde erstellen konnten, wurden keine Kosten und Mühen gescheut, ein passendes Stativ zu finden. Man beachte den Ziegelstein, den corallus feinfühlig (Knirsch) auf sein Autodach gelegt hat und Megaturtel dafür selbst am frühen Sonntag Morgen seine Sonnenbrille hochgezogen hat, während Ratber die Schräglage des Dachs voll ausnutzt.

Hier ist das gelungene Gruppenfoto vom Sonntag, den 22.08.2004 mit allen dazugehörigen Namen …

Dank corallus und vampire wurden dieses Jahr nicht „nur“ massenhaft Wegweiser an die Brensbacher Strassenschilder montiert, sondern zur besseren Erkennung der Foren-Mitglieder auch gleich noch Namensbänder mit dem jeweiligen Avatar erstellt …

Da dieses Jahr ausreichend Zeit zur besseren Planung zur Verfügung stand, haben wir auf der Terasse ein Schubkarren Rennen organisiert, wo in der ersten Runde jeder Teilnehmer – wie es sich für einen echten OverClocker gehört – mit einem Lüfter auf dem Kopf gegen einen anderen Teilnehmer eine lange Slalom Strecke zurücklegen mußte. Hier sieht man Vampire, wie sie gerade mit voller Schräglage in die Kurve präscht …

Auf diesem Foto werden gerade nochmal die Regeln durchgegangen, wobei ich selbstverständlich auch die Zeiten aufgenommen habe, die jeder Teilnehmer erreicht hatte. In der Schubkarre sieht man einen der 80er Lüfter mit Thermocontrol *ggg*, die hinterher neben einigen anderen Preisen als Trostpreis verteilt wurden.

Hier sind wir im Finalen Einzellauf, wo die Schubkarre auch noch mit einer freundlichen Mitfahrerin (vampire) beschwert wurde. Damit auch bei der fülligsten Haarpracht der Lüfter nicht ganz so gut auf dem Kopf liegen bleibt, wurden in den finalen Läufen auch noch Cappis aufgesetzt. Unser Foren-Moderator ErSelbst gab sich auf jeden Fall Mühe, daß die kostbare „Fracht“ auch wirklich heil ankommt …

Hier sieht man Svenauskr, der den Sieg nur knapp verfehlt hat und sich dennoch sichtbar über den schicken Sockel A Kühler freut …

Und hier ist der strahlende Sieger McK, der ein nForce2 Mainboard gewonnen hat und zusammen mit mir die Siegerehrungs-Pose eingenommen hat … 😉

In der Hoffnung, daß der Server-Traffic nicht allzu groß wird, habe ich hier auch noch einen kleinen Kurzfilm von corallus vs. ErSelbst
und einer nicht ganz so sanften Landung, aber dafür mit vollem Einsatz von naKruul zum Download abgelegt. (man beachte auch die gekonnte Kurvenlage von vampire …) Es gibt auch noch weitere Filme, mitunter auch ein 50 MB großes Video in wesentlich besserer Qualität, was allerdings leider bedingt durch den zu großen Traffic nur den Teilnehmern vom diesjährigen ocinside.de Treffen zur Verfügung gestellt werden kann.

Und nach dem anstrengenden Wettkampf durfte natürlich auch kräftig gefeiert werden …

Links auf dem Foto ist BiBo zusehen, der gerade zusammen mit Mig gespannt auf das nächste Lied wartet, wo fröhlich mitgesungen werden konnte – DJ Svenauskr und DJ corallus haben uns auf jeden Fall bis zum nächsten Morgen wachgehalten …

Das Grinsen werden Svenauskr (rechts) und ich bis zum nächsten mal aber nochmal üben … 😉

Neben Gesang und Musik gab es aber natürlich auch romantische Diskussionen am Lagerfeuer bzw. Schwenkgrill, der im übrigen auch dieses Jahr wieder mit weit über 100 Thüringer Rostbratwürsten von Postguru versorgt wurde …

Selbst zu später Stunde wurde das kostbare Grill-Gut genussvoll verschlungen …

Ich bin mir nicht sicher, ob Blade1972 gerade ein Bratwürstchen im Hals stecken geblieben ist, aber die gesellige Runde war selbst nach einigen Stunden immernoch fit wie ein Turnschuh …

Am Morgen danach gab es erstmal ein kräftiges Frühstück mit Salat und natürlich leckeren Bratwürstchen …

Alles in allem war es auf jeden Fall ein sehr gelungenes OC-Treffen mit viel Musik, Spaß, Freude und auch neu gewonnenen Freunden, die nicht nur PC Hardware im Kopf haben, sondern auch zeigen konnten, daß sie mit Geschick und einem 80er Lüfter auf dem Kopf ein spannendes Rennen bestreiten können 🙂 Das Vergnügen, was die mehr als 20 Teilnehmer auf dem OC-Treffen 2004 teilen konnten, werden wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder haben, sobald die Location und der kommende Termin im Umfrage-Forum
festgelegt ist. Und persönlich möchte ich mich hiermit auch nochmals bei allen bedanken, die das Treffen ermöglicht haben, Unterstützung anboten, Fahrgemeinschaften bildeten, Team-Geist zeigten, am nächsten Morgen mitgeholfen haben aufzuräumen, oder auch einfach nur am Treffen teilgenommen haben – Danke !

Im Forum diskutieren …