Bilder vom achten ocinside.de OC Treffen 15.07.11 bis 17.07.11

Das OC-Treffen 2011 …

Die Übertakter Community der Redaktion ocinside.de konnte auch in diesem Jahr wieder ein tolles OC-Treffen organisieren. Das ocinside.de OC-Treffen 2011 fand vom 15.07. bis 17.07.11 in Herford statt, wo bei strahlendem Sonnenschein nicht nur jede Menge original Thüringer Rostbratwüste gegrillt wurden, sondern auch CPUs und versehentlich auch anderes. Bei den Gewinnspielen durfte dieses mal unter anderem die CPU-Temperatur, Lüfter-Drehzahl und die maximal möglichen Übertaktungen mit unterschiedlichen Spannungen geschätzt werden. Die Gewinner konnten ASRock Mainboards, Cooler Master CPU-Kühler, Gaming-Mäuse, HTPC Gehäuse und natürlich einige ocinside.de Fanartikel abstauben. Es war für alle etwas dabei und dazu gab an den 3 Tagen natürlich wieder jede Menge Spaß. Für alle, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, sind hier ein paar Bilder von dem OC-Treffen 2011 …

Bis auf ein paar Nachzügler sind alle auf dem Foto zu sehen: Von links nach rechts sieht man One, Master7288, masterofavenger, Live1982, The Papst, poschy, Ino, ocinside, naKruul, ErSelbst, und Postguru, wobei in diesem Jahr Master7288 & Ino den OC-Label
für die weiteste Anreise erhalten haben …

naKruul hat das schicke Hercules DJ Control MP3 e2 Mischpult und sein MacBook geopfert, wo aber selbst der Akku überlebte …

Dank masterofavenger gab es nicht nur die tolle Location, sondern auch ordentliche Mucke …

Da sag mal einer, daß Übertakter nicht ökologisch denken. Overclocker sind so naturgebunden, daß sie zum Handy aufladen sogar reinen Naturstrom verwenden …

Nach einem ordentlichen Frühstück durften die Tage auch mal länger werden …

Und der Grill gab natürlich wieder einige Rauchzeichen …

Die Thüringer Bratwürstchen Liste von unserem Moderator Postguru sah bereits nach einigen Grillstunden ziemlich ulkig aus …

Gemeinsam sind wir dieses mal auf die Suche gegangen …

Nein, wir suchten nicht den Automaten, sondern loggen einen Cache, da einige von unseren Mitgliedern begeisterte Geocacher sind …

Und manche tunen nicht nur ihre PCs …

In diese Jahr gab es natürlich wieder einige Gewinnspiele. Um die Spannung zu steigern, wurde erstmal die Spannung der CPU etwas gesenkt. Denn sonst hätte sie die Schätzung der CPU-Temperatur ohne CPU-Kühler wohl nicht überlebt …

Die Schätzungen reichten bis über 100°C, wir lagen aber zum Glück nur in etwa 30°C niedriger …

Hier sieht man einen strahlenden The Papst mit seiner neuen Gaming-Mouse …

Live1982 konnte mit der richtigen Temperaturschätzung ein schickes ASRock SLI Mainboard ergattern …

Danach wurde der Cooler Master Lab Teststand kurzerhand etwas umgebaut, um eine zuvor eingestellte Lüfterdrehzahl zu schätzen. Hier sieht man Ino mit seinem Tipp von der Drehzahl …

Den Cooler Master Hyper 212 Plus hat Master7288 für die richtige Drehzahl gewonnen …

Der große Cooler Master V6GT ging an Postguru …

Natürlich wurde auf dem Teststand noch ordentlich übertaktet 😉 Derjenige, der am nächsten an der richtigen Frequenz bei einer vorgegebenen Vcore lag, konnte etwas gewinnen. Hier sieht man naKruul mit neuen ASRock Mainboard, der nach einem harten Match mit ErSelbst die höchstmögliche Übertaktungs-Frequenz am besten eingeschätzt hatte …

masterofavenger konnte den Cooler Master Vortex Plus aus dem letzten Kühlertest gewinnen …

Und für die schnellsten Postings im LT hat One dieses Celux Inxo S05 HTPC Gehäuse mit Netzteil erhalten …

Hier sieht man Master7288 und Ino, die je ein OC-Label für die weiteste Anreise erhalten haben …

Und unser Moderator ErSelbst sollte natürlich auf dem OC-Treffen 2011 auch nicht leer ausgehen …

Es gab aber nicht nur jede Menge zu gewinnen, sondern auch leckere Kreationen aus naKruul’s Espressomaschine …

Hier sieht man schon vor dem Absinth Trinken lustige Bilder …

Der brennende Tisch wurde übrigens unter anderem mit einem Löschzwerg gelöscht …

Und selbst eine Melone wurde gepimpt …

Wie man sieht, scheint es richtig zu schmecken …

Wer tagsüber noch nicht genug gespielt hatte, konnte z.B. mit einigen Pokerrunden die Nacht zum Tag machen …

Sogar sportlich ging es zu, da One seinen Profi-Footbag mitgenommen hatte. Die Rechnung hatte er allerdings ohne Master7288 gemacht, der ihn lieber mit einem gekonnten Tritt grillen wollte …

Mit unerlaubten Mitteln wurde der Hacky-Sack dann in seine Elemente zerlegt und so sah das Ergebnis aus …

Unsere OC-Community ist nicht nur online stark!

Am Abend wurden gemeinschaftlich die Kräfte gemessen …

Am Tag wurde gemeinschaftlich ge(w)rungen …

Gemeinschaftlich wurden fast ausschließlich alkoholfreie Getränke vernichtet …

Und selbst in der Nacht wurden gemeinschaftlich die Luftmatrazen befüllt …

Alles in allem war das OC-Treffen 2011 wieder ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern aus unserem Forum bedanken, die sich die Zeit genommen haben, um auf dem OC-Treffen etwas zu der tollen Community beizutragen. Desweiteren nochmals vielen Dank an masterofavenger für die tolle Location, an Postguru für die Organisierung der Thüringer Bratwürste, an naKruul für die Anlage und die Espressomaschine und an alle anderen die ich an dieser Stelle vergessen habe 😉

Vielen Dank !

Alle, die an dem Wochenende keine Zeit hatten, können sich gerne schon jetzt im Forum melden, denn vielleicht gibt es dieses Jahr sogar noch ein weiteres OC-Treffen.

Vielen Dank ! OCed Footbag :-)

Na dann bis zum nächsten OC-Treffen !

Im Forum diskutieren …

Weiter zur Links und Downloads Rubrik …