CeBIT 2009 Hannover Messe Bericht – CeBIT 2009 Seite 1

ASRock Mainboards auf der CeBIT 2009 …

ASRock zeigte sich wie in den vergangenen Jahren sehr souverän im klassischen grünen ASRock Stil.

Bei den AMD Boards war nahezu die gesamte Produktpalette an der Wand. Mit dabei z.B. das ASRock A770DE, das A780GXE/128M, das ASRock A790GXH/128M, K10N780SLIX3-WiFi, NF6-GLAN und natürlich das neue M3A790GXH/128M für AMD Phenom II Prozessoren mit DDR3 Support.

Bei den ASRock Boards für Intel Prozessoren konnte man sich ebenfalls das gesamte Repertoire ansehen. Mit dabei war z.B. das X58 SuperComputer Mainboard, das X58 Deluxe, das 4Core1600-GLAN, P45XE-R, P45DE und natürlich das N7AD-SLI Mainboard, das zur CeBIT für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

In der Live Demo wurde das ASRock X58 SuperComputer Board mit der schnellen Intel Core i7 965 CPU präsentiert.

Und die Live Demonstration des neuen DDR3 Boards ASRock M3A790GXH/128M durfte natürlich auch nicht fehlen, denn schließlich bietet der neue AMD Phenom II Prozessor neben dem DDR2 Speichercontroller endlich einen DDR3 Speichercontroller. Allerdings wäre es schön gewesen, eine ASRock Combo mit DDR2 und DDR3 auf einem Mainboard zu sehen.

Aber eine weitere Besonderheit war wie bereits kurz erwähnt, dieses N7AD-SLI Mainboard mit NVidia NForce 740i SLI Chipsatz, der auf dem N7AD-SLI sowohl nVidia Grafikkarten im SLI Modus, als auch ATi Grafikkarten im CrossFireX Modus unterstützte.

Hier nochmal ein Bild von oben, denn ATI Crossfire auf einem nVidia SLI Board ist eine sehenswerte Kombination. Bleibt abzuwarten, ob nVidia bald einen Riegel davor schiebt, oder nicht.

Weiter zur Seite 8 – Biostar, DFI, Jetway und Gigabyte Mainboards auf der CeBIT …