CeBIT 2011 Hannover Messe Bericht – CeBIT2011

Mobile Produkte auf der CeBIT 2011 …

Mobile Produkte sind natürlich wie jedes Jahr ein wichtiges Highlight der CeBIT. Wie letztes Jahr hat auch in diesem Jahr HTC wieder eine Handvoll neuer Smartphones veröffentlicht, die man hier auf dem Hardwarespot.de Hardware News Portal ansehen kann. Dort wurde auch über das Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G und Apple iPad2 Wi-Fi berichtet, welches am 02.03.11 von Steve Jobs veröffentlicht wurde. ASUS hat es sich auf der CeBIT 2011 ebenfalls zum Ziel gesetzt, neue Innovationen durchzusetzen und demonstriert einige Visionen eindrucksvoll mit dem IRIS Design Concept.

Keine Vision, sondern Wirklichkeit sind zahlreiche andere Mobile Produkte, wie z.B. der ASUS Eee Reader DR-900.

Ebenfalls neu ist das ASUS Transformer Pad mit abnehmbarer Tastatur, das ASUS Eee Note EA-800 und rechts im Bild das ASUS Eee Pad Slider, wo man die Tastatur angenehm hinter den Table-PC schieben kann, wenn man sie nicht mehr benötigt.

Sehr kreativ ist auch das 7-Zoll kleine Eee Pad MeMo.

Es gibt aber natürlich nicht nur von HTC und ASUS neue mobile Geräte. Mittlerweile ist die Nachfrage nach den Pads so groß, daß zahlreiche Hersteller eigene Table PCs entwickelt haben, wie beispielsweise der Gigabyte GN-TB100 mit Android 2.2 und 10,1-Zoll Display bei gerade mal 750 gramm Gewicht.

Sehr schick ist auch das Gigabyte S1080 mit Atom Dual Core Prozessor und Windows 7 Home Premium OS.

Hier sieht man nochmal die Anschlüsse des Gigabyte S1080 Win7 Table-PC.

Aber auch die klassischen Notebooks kommen nicht zu kurz und wurden zahlreich auf der CeBIT’11 präsentiert. Hier sieht man das Gigabyte M1405 mit Intel SU 7300 Core 2 Duo ULV Prozessor und Windows 7 Home Premium.

Hier sieht man unten links das Gigabyte Q2532N und oben links den Gigabyte AIO mit 21,5″ Full HD LED backlight und Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor.

Desweiteren gab es jede Menge Notebooks mit schwenk- und umklappbaren Displays zu sehen, wie man es bereits seit einigen Jahren von den Toshiba Portege R400 Table-PCs kennt.

Weiter zur Seite 4 – 3D Produkte auf der CeBIT …