gamescom 2011 Bericht

Erste Eindrücke von der gamescom 2011 …

Der erste Tag der gamescom 2011 war wieder für Fachbesucher und Medienvertreter der Presse ausgelegt. Dadurch war es möglich ohne den riesen Ansturm angenehm ruhig über die Messe zu schlendern. Hier ist ein Bild um 9:15 Uhr morgens am Koelnmesse Südeingang.

Hier sieht man das Eingangslogo ungefähr mit der Menge an Besuchern, die vor dem Gebäude zu sehen waren.

Kein Vergleich mit dem Wochenende waren auch die Gänge der riesigen Messehallen.

An manchen Stellen mußte man aber trotzdem um den Einlass kämpfen.

Auch die Wachen waren an manchen Ständen schwer bewaffnet.

Oder machten zumindest einen gruseligen Eindruck.

Wohl dem, der nur an einer der zahlreichen freundlichen Hostessen vorbeigehen mußte.

Und nicht vor verschlossenen Toren der starken Hallendeko stand.

Orginelle Dekorationen und effektreiche Beleuchtungen waren ohnehin wieder die Stärken der vielen Aussteller, die in diesem Jahr mit mehr als 550 Ausstellern aus knapp 40 Ländern die gamescom zum Schauplatz ihrer Produkte machten.

Einen absoluten Eyecatcher hat wohl zweifelsfrei Electronic Arts mit der russischen Mig-21 an dem Battlefield3 Stand geliefert.

Diesen Anblick erhält man nicht allzu oft – von vorne einen Blick in den Kampfjet.

Weiter zur Seite 3 – Neue Games auf der gamescom …