gamescom 2011 Bericht

Neue Games auf der gamescom 2011 …

Eine der längsten Publikumsschlangen mußte man am Electronic Arts BF3 Stand überwinden, um das seit langem erwartete Battlefield 3 sehen zu können.

Von Activision wurde CoD MW3 vorgestellt.

Für MW3 bzw. Call of Duty Modern Warfare 3 wie es korrekt heißt, wurden bereits die Warteschilder zurechtgestellt, die glücklicherweise am ersten Fachbesucher Tag noch nicht zum Einsatz kamen.

Ebenfalls brandneu und bislang noch nicht veröffentlicht, konnte der Far Cry 3 Shooter auf dem Ubisoft Stand bestaunt werden.

Hinter den Türen von diesem Metroabteil konnte man Metro Last Light ansehen, ein langerwarteter Ego-Shooter mit starken DX11 Effekten.

Activision stellt zudem Prototype2 vor, was laut einiger News in Deutschland gekürzt erscheinen soll.

Sicherlich ungekürzt wird der Nachfolger von 1404 erscheinen, Anno 2070 konnte ebenfalls angespielt werden.

Starke Grafik mit DX11 Unterstützung.

Brandneu auf der gamescom 2011 zu sehen war das Dota 2 Rollenspiel, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Aber auch Klassiker wie StarCraft hatten neue Versionen zu bieten. Hier kann man StarCraft2 Heart of the Swarm als Demo ansehen.

Ebenfalls neu: WoW Cataclysm

Echte Sims Fans konnten natürlich nicht am kommenden Sims3 Erweiterungspack Einfach Tierisch vorbeigehen.

Aber auch Jagged Alliance war Back in Action.

Für echte James Bond 007 Fans war der GoldenEye Reloaded Trailer sehenswert.

Und Sportler konnten sich Videos zu NBA 2K12 ansehen.

EA beeindruckt nicht nur mit dem realistischen FIFA 12 Fußballspiel und den leuchtstarken LED Reklameleuchtbanden.

Sondern haben auf dem FIFA12 gamescom Stand einen ganzen Chor auf die Bühne gestellt.

Wer auf starke Autos steht, sollte sich den Need For Speed The Run Stand nicht entgehen lassen.

Bei Ubisoft konnte man Driver San Francisco anspielen.

Und wer 18 war, konnte sich an die Schlange von Deus Ex Human Revolution anstellen, um den kommende Woche erscheinenden Ego-Shooter anzuspielen.

Weiter zur Seite 4 – Neue Controller und Konsolen auf der gamescom …