gamescom 2012 Bericht

Erste Eindrücke von der gamescom 2012 …

Der erste gamescom Tag wurde wieder für Fachbesucher und Medienvertreter der Presse eingerichtet, damit die Berichterstattung ohne den riesen Ansturm ermöglicht wird.
Dadurch war es möglich ohne den riesen Ansturm angenehm ruhig über die Messe zu schlendern.
So sah es gegen 8:30 Uhr morgens am Kölnmesse Südeingang aus.

Hier ist nochmal der Eingangsbereich.

Davon kann man am Wochenende auf der gamescom nur träumen.

Nach dem riesigen Ansturm von der gamescom 2011 wurden die Gänge der riesigen Messehallen deutlich größer gehalten.

gamescom Benutzung auf eigene Gefahr … 😉

Gefährlich ging es aber auch auf den Gängen zu, wie man hier an den Zombi-U Hostessen sieht.

Hier sind noch ein paar lustige Gesellen von Plants vs Zombies.

Starke Outfits gab es wirklich überall zu sehen.

Weitere Kreaturen begnenen einem in nahezu jeder Halle.

Genau die richtigen gamescom Kostüme für Rollenspieler.

Natürlich durfte auch Star Wars nicht fehlen, die für The Old Republic werben.

R2D2 hätte mich zwar fast überfahren, aber er ist dennoch einer meiner Favoriten des Star Wars Teams 😉

Sackboy war ebenfalls mehrfach vertreten.

Aus Lego kann man den WoW Orc Herrscher Thrall bewundern.

Und neben starken Kreaturen gab es natürlich auch starke Fahrzeuge zu sehen – KITT ist zurück.

Hier ein EA Marussia Flitzer.

Hier die NFS Most Wanted Autos von der gamescom 2012.

Und selbst die Bundeswehr hat ein kleines Aufklärungsfahrzeug mitgebracht.

Hier sieht man den riesigen Trooper von Crytek Warface.

Da möchte man am liebsten gleich einsteigen, für ein Foto war es zumindest möglich.

Und natürlich gab es wieder jede Menge Gewinnspiele auf der gamescom.

Ebenfalls sehr interessant und im heimischen Wohnzimmer weiter im Vormarsch sind die sogenannten Smart TVs.
Hier z.B. ein 3D Fernseher von LG mit Dual Play Gaming Möglichkeit.
Dual-Play wird bei LG mit preiswerten Polarisationsfilter-Brillen ermöglicht, die ähnlich wie die Polarisations 3D Brillen aufgebaut sind, allerdings mit zwei gleichen Filtern, so daß 2 Spieler gleichzeitig ohne Splitscreen an einem TV spielen können.

Samsung war ebenfalls mit einem riesigen Stand vertreten.

Hier sieht man eine Samsung TV Lösung mit Gestensteuerung.

Und hier konnte man die mobile Samsung Produktpalette mit aktuellen Smartphones, Tablets und Notebooks anspielen.

KJF zeigte mit Pong Invaders eine etwas andere Variante von Space Invaders mit Tischtennis Schlägern.

Und Nostalgiker kamen ebenfalls wieder auf ihre Kosten.

Da durfte der C64 natürlich nicht fehlen.

Und selbst ein Akustikkoppler wurde ausgestellt – da wird es einem doch richtig warm ums Herz – allerdings heute nicht mehr denkbar und somit ein klarer Fall für Sammler.

Apropos Sammler, ws wurden nicht nur Spiele gezeigt und ausgestellt, sondern es gab zudem auch jede Menge Merchandise Artikel.

Ohne Besucher wirkt der Razer Stand noch größer, aber das sollte sich spätestens zum Wochenende ändern.

Und neben Tony Hawk Pro Skater HD hat Razer sogar eine eigene Bahn aufgebaut.

Wer sich trotz der hohen Temperaturen anderweitig sportlich betätigen wollte, konnte diese Kletterwand nutzen.

Weiter zur Seite 3 – Neue Games auf der gamescom …