gamescom 2012 Bericht

Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom 2012 …

Kommen wir nach den ganzen Games zur Hardware, die auf der gamescom2012 ausgestellt wurde. Auch in diesem Jahr haben wir wieder den Sapphire Stand aufgesucht, um uns Neuigkeiten anzusehen.

Zwar keine Neuvorstellung, aber immerhin sehr aktuell ist das Sapphire Pure Black 990FX und das Sapphire Pure Black X79 Mainboard.

Kurz vor der gamescom haben wir bereits auf Hardwarespot.de über die Sapphire Toxic HD 7970 6GB …

und die Sapphire HD 7970 6GB Vapor-X berichtet.

Neue Sapphire HTPC bzw. Barebone PCs sind ebenfalls in Planung, allerdings waren noch die aktuellen Edge Mini-PCs auf der gamescom vertreten.

LC-Power hatte ebenfalls einen Stand auf der gamescom 2012.

Mit dabei war die aktuelle LC-Power Netzteil Produktpalette.

Neu dabei ist das LC-Power Gaming 973W Gehäuse, bekannter unter dem Namen Fortress_X.

Das aktuelle LC-Power MIRA-1 Tablet der Tyon Serie – Modell LC10TAB-A10 – ist eine sehr preiswerte Android 4.0 Lösung für unterwegs.

Der neue Cooler Master Eisberg Prestige 120 Wasserkühler wurde noch nicht ausgestellt, aber Cooler Master hatte dieses Jahr in der ESL Halle (Electronic Sports League) einen Stand mit aktuellen CM Storm Gaming Produkten.

Patriot hat ebenfalls in der ESL Halle einen Stand mit aktuellen Produkten gezeigt.

Neben einigen aktuellen USB 3.0 Sticks durfte natürlich auch der Arbeitsspeicher nicht zu kurz kommen.

Hier sieht man u.a. das neue Intel Extreme Masters DDR3-2133 16GB Kit und Class 10 SDXC Karten mit 64GB und 128GB Kapazität.

Und selbst bei Mediaplayern hat Patriot mit dem PBO Alpine einen performanten Android Mediaplayer.

Caseking war natürlich ebenfalls vertreten.

Für Gigabyte hat Caseking die Krypton Dual Chassis Gaming Maus ausgestellt.

Zum Gaming gab es noch das Ozone Headset, Maus und Trace Mauspad zu sehen.

Für gute Kühlung sorgt der riesige Kingmod VGA Kühler.

Und für wassergekühlte PCs die fertig montierte wassergekühlte GeForce GTX 670 Grafikkarte.

Bei den Grafikkarten zeigte Caseking unter anderem die übertaktete VTX Radeon HD 7870 X-Edition und die VTX Radeon HD 7850 X-Edition.

Im Gehäusesektor war das Bitfenix Ghost Miditower mit beidseitig öffnenbarer Frontklappe und das BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse zu sehen.

Zudem gab es neue Avexir Speicher-Kits zu sehen.

Hier sieht man die besondere LED Beleuchtung der DDR3 Module.

Für Alpenföhn zeigt Caseking die Alpine Touch 5,25″ Lüftersteuerung.

Von Phanteks gab es die TC120X Single-Tower CPU Kühler zu sehen, die für Mainboards mit knapper Bemessungen am Sockel gedacht sind.

Bei den NZXT Gehäuse war vor allem das NZXT Switch 810 Case in verschiedenen Ausführungen ein Eye-Catcher.

Gute Kühlung verspricht zudem das neue In Win H-Frame Gehäuse.

Roccat war natürlich auch wieder vertreten und zeigte die aktuelle Power Grid Version.

Ebenfalls mit dabei war die Produktpalette von Roccat Lua, Roccat Kone Pure, Roccat Kone XTD und Roccat Isku FX.

Hier sieht man eine Live Demo mit der Roccat Isku Tastatur.

Allerdings fehlte noch die fertige Version des ROCCAT Project Phobo mit integrierter Smartphone Ablagefläche.

Auf dem Pearl Stand konnte man sich über neue Angebote informieren.

Gaming-Zeitschriften durften natürlich auch nicht fehlen.

Medion hat einige aktuelle Gaming PCs und Notebooks ausgestellt.

Acer zeigte das Acer Iconia Tab A700 Full HD Android 4 Tablet.

mySN war mit dem neuen XMG P722 und dem XMG A522 Advanced Gaming Notebook vertreten.

Bei Corsair gab es ein Corsair Graphite 600T Special White Edition Gehäuse und die Vengeance Gaming Tastaturen und Mäuse zu sehen.

Bei Thrustmaster konnte man einige Controller und Lenkräder Live anspielen.

Hier sieht man z.B. das neue Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit 458 Italia Edition Lenkrad.

Mad Catz zeigte unter anderem das neue S.T.R.I.K.E. 7 Keyboard und das Tritton Pro+ Surround Headset.

Der Besuch des Creative Technology hat zur gamescom 2012 ebenfalls neue Produkte, wie kürzlich auf Hardwarespot.de berichtet vorgestellt.

Neben der neuen Z-Series Soundkarte wurde das Soundblaster Recon3D Omega Wireless Headset …

… und das Sound Blaster Tactic3D Rage Headset vorgestellt.

Hier sieht man nochmal die Recon3D Surround Produkte und das Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Headset.

Weiter zur Seite 5 – Casemods und 24 Stunden DCMM auf der gamescom …