gamescom 2014 Bericht

Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom 2014 – Teil 2 …

Nach dem ersten Hardware Teil der gamescom 2014 kommen wir nun zu dem zweiten Teil der Hardware, die auf der gamescom 2014 gezeigt wurde.

Eines der wohl vielfälgtigsten Hardware Stände auf der gamescom war sicherlich der Stand von Caseking. Aus diesem Grund haben wir den Produkten des Caseking Stands dieses mal sogar mehr als eine gamescom Berichtsseite gegönnt.

Eine besondere Vorstellung der aktuellen Produkte zeigte uns Plextor.

In dieser Vitrine wird die Plextor M6S SSD und die Plextor M6e 2280 SSD ausgestellt, die dank M.2 sogar bis zu 770 MB/s Lese- und bis zu 625 MB/s Schreibgeschwindigkeit erreichen soll. Nach dem guten Testergebnis der Plextor M5 Pro Xtreme SATA3 SSD und der Plextor M5M 128GB mSATA SSD werden wir diese beiden neusten Exemplare von Plextor ebenfalls bald unter die Lupe nehmen.

Das ist die Plextor M6G-2280 M.2 SSD mit bis zu 520 MB/s Lese- und bis zu 450 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Hier ist die kürzere Plextor M6G-2260 M.2 SSD mit bis zu 256 GB Kapazität und die Plextor M6e Karte mit 256 MB onBoard Cache.

Dann noch die neue Plextor M6M mSATA SSD und die M6S mit bis zu 512GB und bis zu 768 MB DDR3 Cache.

Hier ist nochmal der gesamte linke Teil der Plextor Vitrine.

Im edlen Karton wurde die Plextor M6 Pro gezeigt, die mit dem neuen PlexTurbo den Systemspeicher als Cache für höhere Geschwindigkeiten nutzt. Übrigens ist nicht nur der Karton edel, auch die Garantiezeit ist sehr edel, denn Plextor gibt 5 Jahre Garantie – alle weitere Angaben findet man auf der Webseite von Plextor.

Last but not least gab es die Plextor M6S, die PCI Express Adapterkarte und die frische Plextor 2280 M.2 SSD mit 256GB nochmal zum Anfassen, also ein gelungener Auftritt von Plextor mit vielen neuen Produkten.

NZXT zeigte sich auf der gamescom ebenfalls mit einigen Produkten wie z.B. dem H440 Case bei Caseking.

Hier sieht man nochmal den NZXT H440 Midi Tower und die NZXT Vitrine.

Nach dem großen Erfolg einiger anderer Hersteller möchte NZXT mit der NZXT Kraken X41 und der NZXT Kraken X31 ebenfalls bei den Komplettwasserkühlungen mitmischen.

Aber auch eine Touchscreen Lüftersteuerung hatte NZXT mit der Sentry 3 ausgestellt.

Ebenfalls mit im Gepäck war die 80 Plus Gold zertifizierte Hale90 V2 Netzteilserie.

Direkt daneben gab es eine Antec Ecke mit einigen aktuellen Produkten.

Hier sieht man beispielsweise die brandneue, bereits getestete Antec H2O 1250 AIO Wasserkühlung.

Hier sieht man den Antec ISK 600 Mini-ITX Würfel, den wir schon hier auf der CeBIT 2014 sehen durften.

Dann noch die kleine H2O 650 KompaktwaKü mit 120mm Lüfter.

Hier sieht man von links nach rechts das Antec Performance P100, den Antec One Midi Tower und ein komplettes Intel PC System im Antec Nineteen Hundred Tower.

Dann noch einige Lüfter, wie z.B. den Antec TrueQuiet Pro 120mm Lüfter mit Umschalter für zwei unterschiedliche Drehzahlen, das Antec Bias Lighting Kit zur LED Hintergrundbeleuchtung eines Monitors und darunter noch die vollmodulare Antec EDGE Netzteil Serie.

Xigmatek war ebenfalls mit einigen Produkten auf dem Caseking Stand zu sehen.

Hier ist der preiswerte Xigmatek Loki II Kühler und der flache Xigmatek Janus Kühler.

Dann noch das modulare Xigmatek Maverick Netzteil mit 500 Watt.

Und einige Xigmatek Gehäuse wie z.B. das Xigmatek Shockwave Gaming Gehäuse.

Epicgear ist eine Marke von GeIL und enthält einige Gaming Produkte.

Wie z.B. die neue Epicgear DeziMator SE Tastatur in weiß metallic.

Und das Epicgear DeziMator X Gaming Keyboard in Black Stealth mit beleuchteten Warzone Tasten.

Aber auch Gaming Mäuse wie die Epicgear AnurA Mouse waren zu sehen.

Mittlerweile definitiv nicht mehr nur in der Modding Szene bekannt ist Bitfenix.

Nach dem großen Erfolg des BitFenix Colossus Venom Gehäuses gibt es mittlerweile zahlreiche Bitfenix Produkte bis hin zur Lüftersteuerung und Lüftern.

Oder sogar Bitfenix Headsets wie das BitFenix FLO Headset.

Bei der klassischen Bitfenix Gehäuseserie wurde unter anderem das neue Bitfenix Pandora Micro ATX Case gezeigt, nicht zu verwechseln mit dem Enermax Pandora.

Das war auch schon der zweite Teil der Gaming Hardware von der diesjährigen gamescom Messe und der dritte Teil mit weiteren neuen Gaming Gehäusen, Kühlern, Gaming Produkten und vielem mehr folgt nun auf der nächsten Seite.

Weiter zur Gaming Hardware Teil 3 auf der gamescom 2014 …