gamescom 2014 Bericht

Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom 2014 – Teil 4 …

Nach dem ersten, zweiten und dritten Hardware Teil der gamescom 2014 geht es nun mit dem vierten und letzten Teil der gamescom 2014 Hardware weiter.

Die aktuellen Games, Casemods und mehr von der gamescom 2014 folgt in den nächsten Tagen.

Wir hatten es bereits auf der vorigen Hardware Seite angedeutet: Gaming Chairs gab es in großer Vielfalt zu sehen, denn wer am PC spielen möchte, benötigt natürlich auch einen passenden Stuhl oder Sessel dafür.

Das schwedische Unternehmen Arozzi und das polnische Unternehmen Akracing, das sich bereits in Deutschland einen guten Namen gemacht hat waren im Business Bereich anzutreffen und natürlich auch, wie oben gezeigt, auf einigen Ständen in „Live“ zu sehen.

Ein weiterer Vertreter mit Gaming Chairs ist Need for Seat bzw. NEEDforSEAT und MAXNOMIC.

Hier sieht man noch einige Maxnomic Gamingsessel in Action.

Wer noch mehr im Game sein möchte, kann sich von Playseat auch eine Kombination aus Sessel und Lenkrad bestellen.

Da kommt definitiv Gaming Feeling auf.

Hier auf dem Kingston HyperX Stand sieht man Maxnomic Gamingstühle im HyperX Style.

Natürlich durften auch die aktuellen Kingston HyperX USB Sticks, Speichermodule und Kingston HyperX SSDs nicht fehlen, wie beispielsweise die neue HyperX Fury 240GB SSD oder die HyperX 3K SSD mit einer Kapazität von 120GB bis 480GB bei bis zu 555 MB/s Leseperformance und bis zu 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Ebenfalls sehr erfolgreich ist Samsung in der SSD Sparte und so durfte auch dieses Jahr natürlich nicht der Samsung Truck fehlen, der auch in diesem Jahr noch mit einer Samsung SSD 840 EVOlution Livedemo ausgestattet war.

Im High-End Bereich gibt es noch eine Steigerung von Samsung, wofür nebenan geworben wurde.

Hier konnte man zwar nicht sehen, wie schnell und wie haltbar die neue Samsung 850 Pro SSD mit 3D V-NAND ist, aber ein kleines Match kann ja trotzdem nicht schaden.

Apropos Match, gabiza7 hat für euch auf der gamescom gespielt und noch etwas interessantes entdeckt …

Auch, wenn man als PC-Spieler dank Maus genauer und schneller zielen kann als Konsoleros, die Tastatursteuerung treibt einem manchmal in den Wahnsinn: „Auf welcher Taste war jetzt nochmal diese und jene Funktion?“ oder „Ach Mist, jetzt bin ich wieder auf die falsche Taste gekommen“.

Das Stinkyboard soll es uns PC-Spielern etwas einfacher machen. Es wird mit dem Fuß gesteuert und verfügt über vier Tasten, die man frei belegen kann. Für einen Shooter könnte man das Stinkyboard beispielsweise so konfigurieren, dass die Spielfigur bei Druck auf die obere Taste sprintet, sich mit der rechten Taste duckt, mit der unteren Taste auf dem Boden robbt und links eine Granate wirft … natürlich sollte man den Fuß mittig auf dem Stinkyboard platzieren und nicht – so wie hier dargestellt – irgendwo am Rand.

Durch wechselbare Federn hinter den Tasten kann man die Druckkraft für jede Taste individuell festlegen. Harte Federn sind rot, mittlere grün, leicht gängige blau und sehr leicht gängige gelb. Im Lieferumfang des Stinkyboards sind jeweils zwei rote, grüne und blaue Federn enthalten.

Und Retro Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten … Dreimal Retro in einem: Auf diesem kleinen Kasten laufen Spiele für das NES genauso wie Titel für den/das Super Nintendo und Segas Genesis.

Das war auch schon der vierte Teil der Gaming Hardware von der diesjährigen gamescom Messe. Weiter geht es mit dem lang erwarteten Gaming Teil mit anschließendem Blick auf die DCMM Casemods.

Weiter zu den aktuellen Games der gamescom 2014 …