Modding

Moddings wie z.B. Casemods, Grafikkarten Mods, Display Lötanleitungen, etc. ! Auf diesen Seiten befinden sich Anleitungen für Casemods, LCD Bauanleitungen, GLCD Lötanleitungen, IR-Empfänger, weitere Elektronik Anleitungen, Grafikkarten Mods und vieles mehr !

Arctic Liquid Freezer II Service Kit Einbau Anleitung

Fehler können passieren! Wichtig ist, dass diese rechtzeitig erkannt und behoben werden. Leider wurden bei einer bestimmten Charge Liquid Freezer II Wasserkühlungen von Arctic fehlerhafte Dichtungen unter den Cold Plates verbaut. Wasseraustritt im PC wäre natürlich das Letzte was man sich beim Betrieb einer Wasserkühlung wünscht, da dieser zu einer Beschädigung des PCs führen kann. Heute zeigen wir auf OCinside.de wie man mit dem Liquid Freezer II Service Kit die Dichtung unter der Cold Plate der AIO Wasserkühlung erneuert. Einerseits … Arctic Liquid Freezer II Service Kit Einbau Anleitung weiterlesen

DIY Vernickeln Anleitung

Vernickelte Oberflächen trifft man im Alltag häufig an. Möbelbeschläge, Werkzeuge und auch CPU-Kühler sind häufig mit einer dünnen Nickelschicht überzogen. Sie schützt Gegenstände vor Korrosion und macht sie widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Im Computerbereich sind Hochleistungs-CPU-Kühler häufig vernickelt, da blankes Kupfer sonst rasch oxidieren würde. Im folgenden Vernickeln Tutorial auf OCinside.de vernickeln wir eine Coldplate und testen die vernickelte AIO mit Flüssigmetall!

Kompressorkühlung selber bauen

Gerade wurde ein neuer Lesertest bzw. Leserprojekt auf OCinside.de veröffentlicht. Wir haben bereits einige PC Kompressorkühler getestet, aber bislang noch keinen Kompressorkühler Eigenbau vorgenommen. Heute hat Thomas aka tjh bei uns im PC Forum einen Worklog erstellt und zeigt dort Schritt für Schritt, wie er sich eine Kompressorkühlung selbst gebaut hat.

ASRock Radeon RX 5700 Wasserkühler Nachrüsten Anleitung

Heute gibt es auf OCinside.de eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man auf einer AMD Radeon RX 5700 XT Grafikkarte eine Wasserkühlung nachrüstet. Genauer gesagt rüsten wir eine ASRock Radeon RX 5700 XT Taichi X 8G OC+ mit einer Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A AMD Radeon RX 5700 XT nach. Die Anleitung zum Grafikkarten Wasserkühler selber bauen gibt es sowohl als Tutorial Video auf unserem OCinside YouTube Kanal, als auch in ausführlich bebilderter Anleitung.

Triple Radiator Custom Loop Anleitung

Eine Wasserkühlung mit insgesamt drei Radiatoren in ein Midi-Tower Gehäuse einbauen geht nicht? Doch, es geht! Heute haben wir auf OCinside.de das Deepcool Macube 310P getestet und zeigen in dieser kleinen Mod Anleitung, wie die Custom Loop Wasserkühlung mitsamt Zotac GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Edition Grafikkarte und in Kürze vorgestellter Alphacool Eisbaer Aurora AIO in das kleine Gehäuse integriert wurde, um ein schickes, kompaktes Wasserkühlungssystem zu schaffen.

Asus ROG Ryujin 360 VRM Test und Loop Anleitung

Nachdem wir uns im Asus Ryujin 360 Test bereits die CPU Kühlleistung, RGB Effekte und das OLED Display angeschaut haben, ist heute die VRM Kühlung auf dem Prüfstand. Hierzu nehmen wir die AIO auseinander, bauen einen neuen Loop daraus und kühlen damit einen zuvor geköpften Intel Core i9-7900X ohne Heatspreader mit Flüssigmetall. Wie immer inklusive neuer Videos, wobei man vor allem das umfangreiche Video mit der Wasserkühlung Loop Anleitung keinesfalls verpassen sollte!

Wasserkühler Upcycling Anleitung

Wir zeigen heute auf OCinside.de in einem Tutorial, wie ein alter, vermeintlich ausgedienter Wasserkühler aufgearbeitet werden kann und wieder für aktuelle CPU Sockel fit gemacht wird. Außerdem wird der generalüberholte Kühler in dieser Wakü upcycling Anleitung auch gleich optisch individualisiert.

Nintendo Game Boy als Retro Gaming Handheld umbauen

Nach der Arcade Machine Bauanleitung haben wir heute für unsere Leserinnen und Leser auf OCinside.de mal wieder ein ganz besonderes Tutorial! Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man aus einem 30 Jahre alten Game Boy mittels Raspberry Pi Zero einen Retro Gaming Handheld baut, mit dem man seine Lieblingsspiele aus der Kindheit vom Beginn des Konsolenzeitalters bis zur letzten Jahrtausendwende auf einem einzigen Retro Gaming Handheld in Farbe spielen kann. Anders als bei dem originalen Game Boy geht das sogar … Nintendo Game Boy als Retro Gaming Handheld umbauen weiterlesen

nVidia G-Sync mit FreeSync Monitor Anleitung

Zur Technikmesse CES Anfang Januar 2019 hat nVidia unerwartet angekündigt, dass ab sofort neben der eigenen proprietäre G-Sync Technologie nun auch FreeSync unterstützt wird. Somit können mit nVidia Grafikkarten der 1000er und 2000er Serien von nun an auch Adaptive Sync Monitore mit variabler Bildwiederholrate entsprechend betrieben werden. In diesem Tutorial erklären wir auf OCinside.de Schritt für Schritt, wie man einen FreeSync Monitor mit einer nVidia G-Sync Grafikkarte einrichtet.

Ballistix Tactical Tracer RGB MOD Video Anleitung

Kurz nach dem Ballistix Tactical Tracer RGB 8GB DDR4-2666 Test haben wir eine verbesserte Ballistix M.O.D. Version von Micron erhalten. Damit konnten wir nun die entsprechenden Screenshots im Ballistix Tactical Tracer RGB DDR4 Test ergänzen und haben zudem noch ein Ballistix MOD Tutorial Video mit allen Ballistix Tactical Tracer RGB Effekten auf OCinside.de erstellt. Soviel vorweg – die Ballistix RGB RAM Module sehen auf dem ASRock X299 Taichi Mainboard in Kombination mit dem RGB Chipsatz Kühler richtig gut aus!

Arcade Machine Bauanleitung

Im heutigen Bericht gibt es etwas ganz besonderes auf OCinside.de und zwar eine Anleitung zum Bau eines Arcade Automaten bzw. einen Worklog dazu. Daniel, einer unserer langjährigen PC Forum Besucher hat sich die Arbeit gemacht und mittels Raspberry Pi 3 eine vollwertige 24-Zoll Arcade Machine gebaut. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen und natürlich auch beim Retro Arcade Automat Nachbau.