J-BOX II – MP3 Player mit TV-Out, LCD und IR selbstgebaut

Die Profil-Leisten für das J-Box II Gehäuse bohren und verschrauben

Um ein stabiles Gehäuse zu erhalten, habe ich jede Ecke dreifach verschraubt. Als erstes sägt man dazu alle Alu Winkel-Profil Leisten auf die richtige Länge, dann legt man jeweils eine 38 cm lange Profil Leiste und eine 42,8 cm lange Profil Leiste wie auf dem Bild gezeigt aufeinander und bohrt mit einem 4 mm Bohrer durch beide Profil Leisten. Danach noch mit einem großen (ca. 10mm) Bohrer von aussen leicht ansenken und schon ist eine Ecke fertig.

Wenn alles fertig gebohrt und der untere Teil verschraubt ist, sollte der untere Rahmen ungefähr so aussehen:

Nach einiger Bohr-Arbeit und Verschraubung nimmt das Grundgestell bereits Form an und benötigt jetzt nur noch die beiden oberen Streben, die auch bereits mit Bleistift angezeichnet sind.

Hier nochmal ein Blick von der Seite:

Wenn dieser Teil des Grundgestells fertig ist, kann es auch schon mit der Erstellung des Festplatten-Rahmens und der Bearbeitung der ziemlich zähen Hartschaum Platten weitergehen.

Weiter zum HDD-Rahmen und der Abdeckplatten für das J-Box II Gehäuse …