MP3 Player als HiFi Komponente selbstgebaut

mp3_incasef


Ausnahmsweise möchte ich mal ein anderes Projekt vorstellen. Da in diesem Player ein übertakteter Intel Pentium II 300 (z.Zt. auf 450MHz) steckt, habe ich es mir erlaubt, die J-Box auf dieser Homepage vorzustellen. Hoffentlich konnte ich ein paar Anregungen für die Verwendung von älterer, überflüssiger Hardware zeigen ! Viel Spaß beim nachbasteln…
Nach mehreren Versuchen Notebooks als MP3 Player zu verwenden (zu lahm oder zu groß) habe ich mich entschlossen, diese All In One Komponente (kurz J-Box) zu bauen.

Folgende Funktionen soll das Gerät haben: – MP3 Wiedergabe – R@dio MP3 Aufnahme – Wiedergabe von „normalen“ Audio CDs – OSD (On Screen Display) – Fernbedienbar – Vielleicht auch ein paar Spiele – Premieredekoder wäre! möglich – ist aber nunmal nicht erlaubt und wird somit auch nicht weiter beschrieben ! – Und das ganze sollte möglichst günstig und kompakt werden.

Vorder und Rückseite der zukünftigen MP3 Player Komponenten: