MP3 Player als HiFi Komponente selbstgebaut

Um dem PC die nötige Leistung für die MP3-Decodierung und Plugins zu geben, habe ich den 300 MHz Pentium II Prozessor per FSB auf 450 MHz übertaktet. Ein einfaches Mainboard mit 64 MB SDRAM sollte für diese zwecke vollkommen ausreichen. Das CDROM habe ich mittlerweile in ein schwarzes Mitsumi 8x Laufwerk getauscht, um mir die Lackierarbeiten zu ersparen. Die überlange Karte ist eine AWE32 Soundkarte, dann noch eine 100MBit Combo, Miro PCTV (noch nicht auf der Abbildung) und nicht zu vergessen eine alte Miro Media 3D. Wobei es mir bei der Grafikkarte weniger auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern der Cinchausgang die größte Rolle spielt. Wer eine andere Grafikkarte mit Fernsehausgang besitzt, kann diese natürlich für’s OSD verwenden. Die Festplatte ist z.Zt. nur eine Quantum 2GB Platte 🙁 die neue 18 GB 2,5″ Platte läßt noch auf sich warten. Ich habe mich für eine 2,5″ Platte entschieden, um sie auch mal bei Zeiten in mein Notebook übernehmen zu können.

Hier sieht man das erste Freiluftmodell: