SDR Anleitung

sdr_3

DVB-T Stick SDR Anleitung – SDR-Empfänger mit DVB-T USB Stick …

Jeder hat ihn noch irgendwo rumliegen – den DVB-T USB Stick. Eigentlich war es eine gute Idee, aber bei Einführung des digitalen Überall-Fernsehens DVB-T hat man nicht mit der mächtigen Kabel, SAT und IPTV Lobby gerechnet. Und so werden viele Regionen Deutschlands nur mit dem absoluten Minimum versorgt. Aber als findiger Bastler weiß man genau, es ist wie mit den Kabeln … nicht einfach wegwerfen. Denn jetzt gibt es eine tolle Möglichkeit dem DVB-T Stick zu neuem Glanz zu verhelfen. Das ganze nennt sich SDR und ist die Abkürzung für Software Defined Radio. Mittels eines bestimmten Chipsatzes im DVB-T Stick ist es möglich eine Breitband Frequenzsprektrum abzudecken und Funksignale aufzunehmen. Und das kann manchmal interessanter sein als ein langweiliges Fernsehprogramm.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dieser Anleitung an Marauder25.

Hier kann man preiswert passende SDR DVB-T Empfänger und weiteres SDR Zubehör bestellen.Fragen, Anregung und Kritik, könnt ihr uns am besten im PC Forum mitteilen und wenn euch die Anleitung gefällt, freuen wir uns über ein Like auf unserer OCinside.de Facebook Seite.