Girder Version 3.29b USB Infrarot-Empfänger Programm Installation

girder_konfig_12

USB Infrarot Empfänger Programm Download und Installation

Das sollte man sich runterladen …

Als erstes benötigen wir das Programm namens Girder, welches man sich hier runterladen ! (3.29b Installer) kann. (sorry, aber ein direkter Downloadlink oder eigenes Hosting wurde leider untersagt) Update – mittlerweile gibt es den Download der neuen Girder Versionen hier auf der neuen Promixis Seite !

Desweiteren benötigen wir für Girder auch noch einen Plugin, damit der USB Infrarot Empfänger angesprochen werden kann –
hier ist der nötige USB Plugin für Girder !

Hier ist eine aktuellere Version vom Plugin, falls es mit der ursprünglichen IgorPlug Version Schwierigkeiten gibt.

Hier sollte man sich noch die Import Gruppen runterladen, die man z.B. für Winamp, WinDVD, usw. benötigt. Update – mittlerweile gibt es sämtliche Import Gruppen zum Download hier auf der neuen Promixis Seite und hier ist nochmal ein Backup der beschriebenen Winamp GML Files ! Alles weitere hierzu wird gleich beschrieben.

So wird Girder installiert …

Zuerst starten wir den Installer, indem wir das Programm girder329b.exe ausführen (wer anstatt dessen das Zipfile von Girder runtergeladen hat, entpackt natürlich dieses) …

Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Nutzungsbestimmungen zu akzeptieren … :-)

Hier wählen wir den gewünschten Pfad aus, wo wir das Programm später wiederfinden werden …

Wir können ruhig alle Optionen auswählen …

Nun den gewünschten Startmenü Ordnernamen eintragen …

Und mit „Install“ die Installation bestätigen …

Wer jetzt noch die Readme lesen möchte, kann dies tun und mit „Finish“ bestätigen …

Nun extrahieren wir das USB Plugin und die Importgruppe für Winamp
oder weitere zu steuernde Programme z.B. mit Winzip in das Plugin Verzeichnis !!! von Girder (im obigen Beispiel wäre das C:Programmegirder32plugins ). Wenn dies geschehen ist, können wir Girder aus dem Startmenü ausführen und konfigurieren.

Weiter zur USB Infrarot Empfänger Programm Konfiguration (Girder Ver. 3.29b) …