Cooler Master HCC002 Review with online sound

Gesamteindruck

+++ Cooler Master zeigt mit der sehr guten Verarbeitung und der einzigartigen Montage Klammer beim HCC-002 den Weg in die richtige Richtung. Sicherlich wäre es möglich gewesen noch das ein oder andere Grad Celsius rauszukitzeln, zumal der verwendete Lüfter gewiss nicht leise ist. Aber dennoch wurde ich von dem knapp 500 gramm schweren Vollkupfer Kühler gerade hinsichtlich der kinderleichten Montage schwer beeindruckt. Er ist also gewiss der richtige Kühler für handgefertigte High-End PC Systeme. Der 3 polige Molex Anschluß sollte auch bei diesem Kühler nicht am Mainboard angeschlossen werden, da die 3,84 Watt Leistungsaufnahme deutlich über der Norm der Mainboardhersteller liegen. Dadurch bedingt ist ohne weitere Modifikation leider kein Auslesen der Lüfter Drehzahl mehr möglich, aber ich denke man wird es hören wenn diese Turbine nicht mehr läuft 😉

Der Kühlkörper ist bestens für Peltier Elemente geeignet ! Ganz herzlichen Dank an Overclockers für das Testmuster.

Bilder …

Zurück zur grossen Kühlertest Übersicht …