Suncore Copper Storm Review with online sound

Gesamteindruck

+++ Der ca. 370 gramm schwere Teil-Kupfer Copper Storm Kühler aus dem Hause Suncore schwächelt etwas bei der Montage, aber zeigt ansonsten ein gutes Endresultat. Die versilberten Rippen haben eine sehr gute Wärmeverbindung mit dem versilberten Kupferblock, was gewiss auch zu dem guten Endergebnis beiträgt. Desweiteren schafft der 70er Lüfter trotz der geringen Drehzahl einen erstaunlich guten Luftdurchsatz, so daß die Kühlung bei einer recht niedrigen Geräuschkulisse gewährleistet ist. Allerdings wäre es wirklich sinnvoll dem Kühler eine etwas größere Halteklammer zu spendieren, damit man sie auch an schwer zugänglichen Stellen ordentlich runterdrücken kann. Alles in allem zeigt Suncore mit dem “Kupfer Sturm” aber dennoch einen guten Kühler bei einem attraktiven Preis.

Der Kühlkörper ist für Peltier Elemente geeignet ! Ganz herzlichen Dank an Overclockers für das Testmuster.

Bilder …

Zurück zur grossen Kühlertest Übersicht …