AC Ryan ACR-PV73200 Playon HD Mini Testbericht


Der A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini Mediplayer ist überwiegend aus Kunststoff gefertigt und ist nicht zum Öffnen gedacht, da keine Festplatte integriert werden kann. Der Player ist sehr klein und hat bis auf den Powertaster keine weiteren Bedienelemente oder USB Anschlüsse auf der Frontseite erhalten.

Hier sieht man nochmal die Anschlüsse auf der Rückseite. Um den Player mit einem LCD oder Plasma zu verbinden, genügt bereits die Verbindung über das mitgelieferte HDMI Kabel, da über HDMI sowohl das Ton- als auch das Bildsignal übermittelt wird. Es gibt aber natürlich auch konventionelle Ausgabemöglichkeiten über A/V und Y/U/V. Ein PC ist für den Betrieb nicht erforderlich, aber ein USB Stick mit der aktuellen Firmware ist empfehlenswert. Jetzt noch das mitgelieferte Netzteil anschließen und schon ist der A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini einsatzbereit.

Die Fernbedienung ist gut strukturiert und ist selbst ohne Handbuch leicht verständlich. Wünschenswert wäre allerdings, daß man sämtliche Hauptmenüs und nicht nur Browser, Copy oder Music mit einem Tastendruck ansteuern kann, um beispielsweise auch ohne TV Gerät über die Stereoanlage Internetradio zu hören. Hier ist nochmal ein Bild der Fernbedienung neben dem A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini Mediaplayer, der sogar noch etwas kleiner ist, als die Infrarotfernbedienung.

Sobald man den A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini mit der Steckdose verbunden hat, leuchtet der PLAYON!HD Schriftzug bis zum Einschalten rot auf. Vollständig läßt sich der Player oder die LED nicht abschalten, aber der Energiebedarf im Standby ist sehr gering und liegt deutlich unter einem Watt.

Nach dem Einschalten über den Power Button leuchtet der PLAYON!HD Schriftzug blau auf und signalisiert mit der blauen LED die Betriebsbereitschaft.

Wenn alles richtig verkabelt ist, sieht man den Inhalt mit bis zu 1080p Auflösung auf dem Full HD LCD TV. Falls man kein Bild sieht, kann man über die TV Sys. Taste probieren, das Ausgabeformat zu ändern. Was und wie man den Mediaplayer einstellen und bedienen kann, werden die folgenden Seiten im Detail zeigen. Hier ist bereits eine Aufnahme des A.C.Ryan Startlogos:

Setup und Einstellungen des AC Ryan ACR-PV73200 Playon HD Mini …

A.C.Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini Testbericht