AeroCool Project7 P7-C1 Tempered Glass Edition Test

Aufbau, Design und sonstige Features – Aussen …

Beginnen wir zunächst mit einem Bild des AeroCool Project7 P7-C1 Gehäuses, das wir in der Tempered Glass Edition getestet haben.
aerocool_project7_p7_c1_5

Anhand der technischen Details wird bereits einigen aufgefallen sein, dass dieses Gehäuse über keinen 5 1/4 Zoll Einbauschacht mehr verfügt. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die schlichte Optik oder 5,25″ Einschübe wichtiger findet. Dazu haben selbst unsere Reviewer unterschiedliche Meinungen – ich würde die 5,25″ Einschübe für Blu-ray Brenner, LCD Display, Lüftersteuerung, SSD Wechselrahmen oder ähnliches bevorzugen.
aerocool_project7_p7_c1_6

Auf der linken Gehäuseseite (in Fahrtrichtung rechts 😉 ) sieht man das High-Light der Tempered Glass Edition. Eine schwere Glasscheibe, die mit vier Rändelschrauben – sogenannten Thumb-Screws festgeschraubt wird. Die Distanzschrauben dürften qualitativ noch etwas besser sein, da die Gewinde bei unserem Testmuster nicht ganz sauber geschnitten sind. Man kann diese aber durch handelsübliche Distanzschrauben ersetzen.
aerocool_project7_p7_c1_13

Die andere Seite ist nicht ganz so spektakulär, dafür aber schön schlicht.
aerocool_project7_p7_c1_14

Betrachten wir nun die Rückseite des Gehäuses mit einem Lüfter im oberen Bereich, daneben die I/O Panel Aussparung, darunter Mesh Slotbleche und ganz unten die Aussparung für das Netzteil.
aerocool_project7_p7_c1_7

Auch die Oberseite besteht aus großen Lüftungsschlitzen, die für eine gute Luftzirkulation sorgen. Das Oberteil kann zudem mit bis zu zwei 120er Lüftern bestückt werden.
aerocool_project7_p7_c1_8

Hier sehen wir von links nach rechts zwei 3,5mm Klinkenbuchsen für ein Headset, Micro SD und SD Karten Slot, Taster für die Beleuchtung und RGB Effekte, Reset Button mit LED, Power Button mit LED, zwei USB 2.0 Ports und zwei USB 3.0 Ports.
aerocool_project7_p7_c1_9

Nützlich ist der integrierte MicroSD Karten Slot …
aerocool_project7_p7_c1_10

… und der SD Karten Slot, wobei man sich ein wenig dran gewöhnen muss, dass die Karte leicht schräg eingesteckt wird.
aerocool_project7_p7_c1_11

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick unter das AeroCool Project7 P7-C1 und sehen dort die vier Gummiauflagen, worauf das Gehäuse sicher und fest steht.
aerocool_project7_p7_c1_12

Wollen wir an dieser Stelle schon mal ein wenig die Spannung nehmen, wie schön das System fertig bestückt aussehen kann.
aerocool_project7_p7_c1_15

Als Farbauswahl stehen Weiß, Cyan, Blau, Violett, Rot, Orange, Gelb und Grün zur Verfügung, die in dieser Reihenfolge über einen Taster verändert werden. Dazu kann die LED Beleuchtung durchgehend leuchten, atmen oder pulsieren. AeroCool zeigt ein paar interaktive Animationen dazu auf deren Produkt Webseite.
aerocool_project7_p7_c1_16

Auf dem folgenden Bild sieht man nochmal sehr schön die Ausleuchtung der Front.
aerocool_project7_p7_c1_17

AeroCool Project7 P7-C1 Aufbau, Design und Features von Innen …