Arctic BioniX F120 und F140 Test

arctic_bionix_f120_f140

Fazit und Gesamteindruck …

arctic_bionix_f120_f140_1

Die Arctic BioniX Lüfter können uns im Test überzeugen und liefern eine gute Leistung. Im Vergleich auf einem CPU Kühler musste sich der Arctic BioniX F140 zwar dem Kontrahenten von Noctua geschlagen geben, allerdings kann er dafür mit seinem Preis dagegen halten. Man erhält mit den BioniX Lüftern sehr viel Lüfter für sein Geld.

Besonders gefallen hat uns, dass Arctic mit den BioniX Lüftern der Spagat zwischen Silent und maximaler Kühlleistung so gut gelungen ist: Intelligent geregelt kann man mit den BioniX Lüftern den PC sehr leise im Idle- und Office-Betrieb kühlen, normaler Auslastung mit moderater Lautstärke begegnen, und bei Bedarf richtig Vollgas geben. Wenn man sie lässt, können die Arctic BioniX Lüfter also richtig viel Luft bewegen.

PWM-PST ist ein interessantes Feature, welches sicher in der ein oder anderen Situation nützlich sein kann.

Das beigelegte Zubehör hingegen fällt recht mager aus. Hier könnte Arctic noch Montagematerial aus Silikon zur Entkopplung beilegen.

Über die Arctic BioniX Lüfter im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Arctic BioniX Lüfter preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …