ASRock G10 Gaming Router Test

asrock_g10_gaming_router


Erst kürzlich wurde der sogenannte Routerzwang abgeschafft. Das bedeutet, niemand ist mehr gezwungen, Geräte von seinem Internet Service Provider einzusetzen. Da kommt uns der nächste Testkandidat gerade richtig. Wir möchten heute gerne den ASRock G10 Gaming Router auf Herz und Nieren testen. Aber warum ein Gaming Router? Was ist beim Spielen anders als beim normalen Surfen, oder beim Videos betrachten auf unserem YouTube Kanal? Das alles und noch viel mehr werden wir in diesem Review auf OCinside.de erklären.
asrock_g10_gaming_router

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und den schnellen Versand durch den Hersteller ASRock.

Der ASRock G10 Gaming Router hat derzeit einen Preis von ca. 179 Euro (11/2016).

Hier kann man den ASRock G10 Gaming Router kaufen.

Die Lieferung des ASRock G10 Gaming Routers …

Der Router wird in diesem schönen Karton geliefert.
asrock_g10_gaming_router_1

Nach dem Öffnen gibt er den Blick auf den Router und einen schwarzen Karton frei.
asrock_g10_gaming_router_2

Der ASRock G10 Gaming Router ist mit Klebefolie geschützt.
asrock_g10_gaming_router_222

In dem Karton befindet sich dann noch das Netzteil inkl. bereits montiertem Euro Stecker, ein Stromadapter für englische Steckdosen, ein kleines USB auf Micro USB Kabel, ein ca. 1 Meter langes LAN Kabel, sowie ein kleiner, schwarzer Stoffbeutel.
asrock_g10_gaming_router_3

In diesem Stoffbeutel befindet sich eine kleine ca. 10 cm lange HDMI Verlängerung. Was es damit auf sich hat, dazu kommen wir später. 😉
asrock_g10_gaming_router_4

Damit wären wir auch schon am Ende des Lieferumfangs angekommen. Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass sich weder eine CD, noch ein Handbuch im Lieferumfang befindet.
Ob dies wirklich notwendig ist und was es mit dieser ominösen HDMI Verlängerung auf sich hat, das zeigen wir im späteren Verlauf des Tests. Kommen wir aber erstmal zu den technischen Details dieser Playstatio…ähh diesem Gaming Router G10 von ASRock. 😉