Asus Strix GTX 980Ti OC Edition Test

Fazit und Gesamteindruck …

asus_strix_gtx_980ti_1

Natürlich hatte Höchstleistung schon immer ihren Preis. Jedoch darf es gerne etwas mehr im Lieferumfang sein, wenn man bedenkt, dass der Käufer knapp 750 Euro für eine Grafikkarte ausgibt.

Von der Verarbeitung her ist die Asus Strix GeForce GTX 980Ti OC Karte jedoch tadellos. Die mitgelieferte Software erfüllt vorbildlich ihren Zweck und lässt viel Spielraum für Experimente. Die Leistung, welche die Asus Strix GTX 980Ti OC Edition mitbringt, reicht aus, um auch morgige Toptitel noch flüssig und schnell darzustellen.

Die Karte bleibt kühl, ist im Idle Modus nicht zu hören und selbst unter Volllast ist die Geräuschkulisse erträglich. Die GPU sieht dabei selten Temperaturen über 80°C. Ist man auf der Suche nach einer „günstigeren“ Alternative zum Nvidia GeForce GTX Titan X Flaggschiff, so kommt man an der Asus Strix GTX 980Ti OC Edition nicht vorbei.

Über die Asus Strix GTX 980Ti Grafikkarte im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Asus Strix GTX 980Ti OC Grafikkarte preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …