CM Storm Xornet II Maus Test

Praxistest …

Die CM Storm Xornet II Maus wurde auf folgendem System getestet:

PC:
Intel Core i7 2600K @ 4 GHz CPU
4x 4 GB DDR3 RAM
ASUS P8P67 PRO Rev 3.1 Mainboard
ASUS Strix GeForce 980ti OC Edition Grafikkarte
Seasonic Platinum 760W Netzteil
Samsung Pro 840 Pro 256 GB SSD
CMStorm Stryker Gehäuse

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Software:
Cooler Master Application Software V.1.0

Beim ersten Kontakt mit der Xornet II dachten wir fast, dass es sich bei dem Modell um eine Maus für Linkshänder handelt. Als wir die Maus jedoch in der Hand hielten, wurde schnell klar, warum diese Bauform gewählt wurde. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und speziell beim Claw Grip ist die Mausführung sehr angenehm. Dank der flexiblen DPI Einstellung kann man in Spielen schnell zwischen dem präzisen Zielen – z.B. mit einem Scharfschützengewehr und dem schnellen Zielen – beispielsweise beim Häuserkampf wechseln.
cmstorm_xornet_ii_10

Zusätzlich haben wir ermittelt, wie viele Mausklicks wir innerhalb von 15 Sekunden erreichen können. Dank der kurzen Tastwege der Maustasten konnten wir diesen sehr guten Wert erreichen. Dabei bleiben die Maustasten angenehm leise und selbst das Mausrad erzeugt beim drehen kaum Geräusche.
cmstorm_xornet_ii_25

Was an dieser Stelle allerdings zu sagen bleibt ist, dass die Maus sehr leicht ist. Das kann man mögen, oder auch nicht. Da es jedoch sehr einfach ist die Maus zu öffnen, kann der Nutzer – natürlich nur unter Verlust der Garantie – eigene Gewichte in das Gehäuse einbringen.

Die Kalibrierung des Sensors verlief ebenfalls problemlos. Ein längerer Druck auf die DPI Down Taste kalibrierte den optischen Sensor und wir konnten die Maus sogar problemlos auf einem glatten Schreibtisch benutzen.
cmstorm_xornet_ii_26

CM Storm Xornet II Maus Fazit und Gesamteindruck …