Cooler Master MasterBox Lite 5 Test

cooler_master_masterbox_lite_5

Fazit und Gesamteindruck …

cooler_master_masterbox_lite_5_41

Für gerade einmal knapp 50 Euro erhält man mit dem Cooler Master MasterBox Lite 5 wirklich sehr viel Gehäuse! Die Optik ist bei diesem Gehäuse natürlich ein Schwerpunkt und so ist das MasterBox Lite 5 Case prädestiniert dazu, Folgekosten durch die Anschaffung von RGB Lüftern zu verursachen 😉 Die Effekte, die man dank der besonderen Rauchglasoptik erzielen kann, sind es unserer Meinung nach wert, zumindest ein paar RGB Lüfter nachzurüsten, oder gleich die brandneue Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB Version zu erwerben.

Auch die Wechselblenden sind ein nettes Gimmick, durch das man seinem Gehäuse eine individuelle Note verleihen kann. Einzigartig wird es dann durch die 3D Druckvorlagen, die wir im Test ebenfalls ausprobiert haben.

Vieles ist Budget bedingt einfach gehalten, aber wichtige Features sind dennoch praktikabel umgesetzt, es gibt aber auch Aspekte, die Verbesserungspotential aufweisen. Eine weitere Eigenheit des Gehäuses ist, dass es Staub und Fingerabdrücke auf den Acrylteilen magisch anzieht. Die Rauchglas Front ist zudem anfällig für Kratzer. Solange diese allerdings nicht zu tief sind, lassen sie sich problemlos z.B. mit Uhrenpolitur wieder entfernen. Der tollen Optik musste zudem der 5,25″ Einschub weichen.

Alles in Allem gefällt uns das Cooler Master MasterBox Lite 5 Showcase aber dennoch sehr gut.

Bei dem günstigen Preis erhält das Cooler Master MasterBox Lite 5 Gehäuse natürlich ohne jeden Zweifel unseren Redaktion ocinside.de Preistipp Award 10/2017.
ocinside_preistipp_10_2017

Mit etwas Glück kann man ein Cooler Master MasterBox Lite 5 Case hier gewinnen !

Über Cooler Master MasterBox Lite 5 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Cooler Master MasterBox Lite 5 preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …