Cooler Master Hyper 212 Plus Testbericht

coolermaster_hyper_212_plus_1

Der Hersteller Cooler Master, der sich längst mit Gehäusen und CPU-Kühlern einen Namen gemacht hat, ließ uns den Hyper 212 Plus für einen ausführlichen Testbericht zukommen. Der knapp über 20 Euro günstige Turmkühler ist deutlich schmaler als der Cooler Master V6GT, den wir letztes Jahr im Test hatten. Sorgt der Hyper 212 Plus trotz schlankem Kühlkörper für ein cooles Feeling bei aktuellen Prozessoren ? Sehen und hören wir uns mal die Testergebnisse an …

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die super Unterstützung mit dem Test an gabiza7 und vielen Dank für die schnelle Zusendung durch den Hersteller Cooler Master.

Coolermaster

Der Cooler Master Hyper 212 Plus CPU Kühler liegt derzeit bei einem Preis von ca. 24 Euro (Stand 06/2011).

Hier kann man den Cooler Master Hyper 212 Plus kaufen.

Die Lieferung des Coolermaster Hyper 212 Plus CPU-Kühlers …

In dieser Verpackung befindet sich der Cooler Master Hyper 212 Plus CPU Kühler:

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Das ist im Hyper212 Karton enthalten:

Cooler Master liefert den Hyper 212 Plus mit einer kleinen Tube Wärmeleitpaste, dem Montagezubehör sowie einem 120mm Lüfter aus. Der CPU-Kühler passt auf die aktuellen Sockel 775, 1366, 1156 und 1155 von Intel sowie auf AMD-Systeme mit dem Sockel AM2, AM2+, AM3. Vermutlich werden die Kühler auch auf den kommenden Sockel AM3+ passen, da die entsprechenden Montage-Bohrungen am Board identisch mit denen auf derzeitigen AMD-Hauptplatinen sein dürften. Zum Befestigen des Lüfters werden vier Metallklammern mitgeliefert, wovon nur zwei davon benötigt werden. Mit den beiden Übrigen könnt ihr auf Wunsch einen zweiten 120mm Lüfter installieren, der allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Weiter zur Seite 2 von 6 – Cooler Master Hyper 212 Plus technische Daten …

Cooler Master Hyper 212 Plus CPU Kühler Testbericht