Cooler Master Silencio 550 Gehäuse Test

Das Cooler Master Silencio 550 Gehäuse ist leise, preiswert, bietet starke Features und sieht schick aus.

Das Cooler Master Silencio 550 Midi-Tower Gehäuse hat eine umfangreiche Ausstattung zu bieten, die man dem Gehäuse auf den ersten Blick gar nicht ansehen würde. Vor allem natürlich durch die hochglanz Frontklappe, die gedämmt ist und die Laufwerksschächte abdeckt. Bei unserem Testgehäuse war die Frontklappe nicht ganz optimal verarbeitet, aber der Rest des Gehäuses konnte dennoch überzeugen und vor allem die kleinen aber feinen Features, wie z.B. der Festplattenwechselrahmen, der abnehmbare Luftfilter für den integrierten Frontlüfter, der integrierte SD-Kartenleser, der beigelegte Piezo Summer, der zusätzliche 2,5″ Einbaurahmen und viele weitere Details lassen das Gehäuse schnell in das Herz des zukünftigen Käufers einschließen, bzw. schließt das Gigahertz des zukünftigen Prozessors geräuscharm in das Gehäuse ein. Da bereitet sogar schon die Bestückung des PCs Freude und der Betrieb wird dank der Dämmung vor allem für Silent Freunde ein Genuss sein. Allerdings sollte man zumindest die Gehäusefront schonend behandeln, da der optische Genuss sonst ein jähes Ende finden könnte.

Alles in allem hat Cooler Master mit dem Silencio 550 ein leises PC Gehäuse entwickelt, das man sich dank der hochglanz Optik selbst als Midi-Tower gerne ins Wohnzimmer stellen möchte und trotz des niedrigen Preises über einige starke Merkmale verfügt.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Cooler Master Silencio 550 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …