Cooler Master Vortex Plus Testbericht

coolermaster_vortex_plus_4

Nach dem wuchtigen V6GT im Motordesign und dem Redaktion ocinside.de Preistipp Award Gewinner Hyper 212 Plus von Cooler Master, sendete uns der Hersteller den flachen Vortex Plus zu, der sich besonders für HTPCs eignen soll. Wir haben den Flachen unter die Lupe genommen und klären, ob die Kühlleistung trotz kompakter Bauweise und dem niedrigen Kaufpreis von ungefähr 20 Euro stimmt. Im folgenden Testbericht kann man sich die Testergebnisse des Cooler Master Vortex Plus Kühlers ansehen und anhören.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die super Unterstützung mit dem Test an gabiza7 und vielen Dank für die schnelle Zusendung durch den Hersteller Cooler Master.

Coolermaster

Der Cooler Master Vortex Plus RR-VTPS-28PK-R1 liegt derzeit bei einem Preis von ca. 22 Euro (Stand 07/2011).

Hier kann man den Cooler Master Vortex Plus preiswert kaufen.

Die Lieferung des Coolermaster Vortex Plus CPU-Kühlers …

In dieser Verpackung befindet sich der Cooler Master Vortex Plus CPU Kühler:

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Das ist im VortexPlus Karton enthalten:

Cooler Master liefert den Vortex Plus mit einer kleinen Tube Wärmeleitpaste, dem Montagezubehör sowie einem 120-Millimeter-Lüfter aus. Der CPU-Kühler passt auf die aktuellen Sockel 1155, 1156, 1366 und 775 von Intel sowie auf AMD-Systeme mit dem Sockel AM3, AM2+ und AM2. Theoretisch würde der Kühler auch auf den kommenden Sockel AM3+ passen, da die entsprechenden Montage-Bohrungen am Board ähnlich mit denen auf derzeitigen AMD-Hauptplatinen sind. Offiziell wurde der Sockel AM3+ allerdings noch nicht beim Hersteller eingetragen.

Weiter zur Seite 2 von 6 – Cooler Master Vortex Plus technische Daten …

Cooler Master Vortex Plus CPU Kühler Testbericht