Enermax Liqtech 240 Testbericht

enermax_liqtech_240_1

Die Firma Enermax fällt vor allem durch seine sehr leistungsfähigen und performanten Netzteile überaus positiv auf. Auch auf dem Lüfter Sektor haben viele User diesen Hersteller auf dem Radar. Seit einiger Zeit veröffentlicht Enermax auch noch CPU Kühler und sogar, wie in diesem Test zu sehen sein wird, AIO Wasserkühlungen. Ob mit dem Enermax Liqtech 240 der große Wurf gelungen ist und man sich gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen kann, möchten wir in diesem Test zeigen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und die schnelle Zusendung durch den Hersteller Enermax.

Der Enermax Liqtech 240 ELC-LT240-HP liegt derzeit bei einem Preis von ca. 95 Euro (Stand 09/2014).

Hier kann man den Enermax Kühler Liqtech 240 preiswert kaufen

Die Lieferung des CPU-Kühlers …

Geliefert wird die Enermax Liqtech 240 Wasserkühlung in diesem Karton:

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Werfen wir nun einen Blick in die Enermax Box:

Neben dem AIO Wasserkühler befinden sich zwei Lüfter, ein Hanbuch, eine Backplate, sowie diverses Befestigungsmaterial im Lieferumfang.

Als Beigabe legt Enermax noch eine kleine Tube Wärmeleitpaste in den Karton, die jedoch aufgrund fehlendem Aufdruck nicht weiter identifiziert werden kann. Laut Webseite handelt es sich um die Dow Corning TC-5121 Wärmeleitpaste. Zu guter Letzt ist noch ein kleines Adapterkabel von 4 pol. Molex auf 2 pol. Lüfterstecker und ein Y-Adapter 4 pol. PWM enthalten.

Weiter zur Seite 2 von 6 – Enermax Kühler Liqtech 240 technische Daten …

Enermax Liqtech 240 CPU-Kühler Testbericht