Pentalpha APSK 156 N2GHH Test mit Hörprobe


In diesem Testbericht haben wir uns den Pentalpha APSK 156 N2GHH Kühler genauer angesehen und die Temperaturwerte auf unserem Testsystem ermittelt. Zusätzlich gibt es noch eine MP3 Lüfter Hörprobe auf dem entsprechenden Kühlhörper.

Bezeichnung Pentalpha APSK 156 mit 6700 U/min (612 N2/GHH) Papst Lüfter *
Größe über alles in L/B/H +++ 60/60/70 mm Der Kühlkörper bedeckt nur die Fläche des Sockels.
Förderleistung +++ 33 CFM (~6700 U/min – * auch mit anderen Lüftern erhältlich)
Geräuschpegel — 43 dB (A) Bei geschlossenem Gehäuse übertönt er gaaanz locker das RAID System. Online anhören:
Montage +++ Dieser Lüfter ist mit einem Schreibendreher sehr einfach montier- und demontierbar.
Kühlergebnis +++ Mit dem N2/GHH Papst Lüfter erreichte der Pentalpha APSK 156 40° C und 42°C bei 1,9 Vcore
Fazit und Gesamteindruck … +++ Der Pentalpha APSK 156 ist in mehreren Lüftervariationen erhältlich und erziehlte mit dem N2/GHH Papst Lüfter spitzen Kühlergebnisse. Wobei die Geräusch-Kulisse durch das hohe Fördervolumen relativ laut wird. Der Kühlkörper ist komplett aus Aluminium und kann auch ohne Kupferkern stark übertakteten Prozessoren standhalten. Dank der gut arretierten Klammer mit einem Ansatzpunkt für Schraubendreher oä. steht einer sehr schnellen Montage nichts im Weg. Er ist auch bestens für Peltier Elemente geeignet !

Bilder …



Zurück zur Übersicht !