Fractal Design Define R5 Test


Vor knapp einem Jahr haben wir mit dem Fractal Design Define S ein schallgedämmtes Gehäuse getestet, welches mit viel Platz im Innenraum besonders auf Wasserkühlungen ausgerichtet ist. Wir waren von dem unauffälligen Gehäuse so überzeugt, dass es den OCinside Preistipp Award verliehen bekommen hat. Nun möchten wir mit dem Define R5 ein Gehäuse testen, das prinzipiell auf die gleiche Basis setzt, sich aber doch in einigen Punkten unterscheidet. Bereits das Vorgängermodell Define R4 war ein absoluter Kassenschlager und in Foren oft empfohlen, wenn ein schlichtes, aber hochwertiges Gehäuse mit Schalldämmung gesucht wurde. Wo die Unterschiede zum Fractal Design Define S liegen und ob Fractal Design uns auch diesmal wieder überzeugen kann, zeigen wir heute im ausführlichen Fractal Design Define R5 Test.
fractal_design_define_r5

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Fractal Design.

Das Fractal Design Define R5 Gehäuse hat zum Testzeitpunkt einen Preis von ca. 100 Euro (Stand 05/2016).

Hier kann man das Fractal Design Define R5 Gehäuse kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Fractal Design Define R5 …

Das Define R5 wird im umweltfreundlichen Karton aus unbeschichteter Pappe versandt.
fractal_design_define_r5_1

Durch zwei Polystyrol Einsätze und Plastikfolie ist es ausreichend vor Stößen und Kratzern geschützt.
fractal_design_define_r5_2

Im Inneren des Gehäuses finden sich eine bebilderte Anleitung sowie ein Karton mit Montagezubehör.
fractal_design_define_r5_3

Das Zubehör enthält zahlreiche Schrauben, Kabelbinder und Gummi-Entkoppler für Festplatten.
fractal_design_define_r5_4

Fractal Design Define R5 technische Daten …