Icy Dock MB522SP-B FlexiDOCK Test

Installation …

Hier könnte man wie bei unserem Test des Icy Dock MB491SKL-B sagen: Die Installation ist wie von Icy Dock gewohnt denkbar einfach. Einfach in einen freien 3.5″ Schacht einbauen, mit den beiliegenden Schrauben befestigen und mit Kabeln verbinden, die HDD auf den Tray … Moment, HDD-Tray? Auf so etwas wird beim FlexiDOCK verzichtet, sodass man einfach die Laufwerke – ähnlich einer überdimensional großen SD-Karte – in den Schacht einschiebt und fertig. Es ist in der Tat so einfach.
icy_dock_mb522sp_b_9

Man braucht keine Angst haben, dass die Laufwerke während des Betriebs durch eine unsachgemäße Bewegung aus dem Slot fallen. Die Laufwerke sitzen so stramm im FlexiDOCK, dass sich nichts bewegt. Leider sitzen diese aber auch so fest, dass man einiges an Kraft aufwenden muss, um die Laufwerke wieder aus dem FlexiDOCK durch einen Druck auf die Auswurfknöpfe herauszubekommen.

Die Auswurfmechanik ist zwar genau so simpel wie genial, ob sich diese aber auch über eine längere Zeit behaupten können, muss sich noch zeigen. Grund ist, dass die Auswurfmechanik aus Kunstoff gefertigt ist. Nach ausgiebigen Auswurftests konnten aber keine Ermüdungserscheinung erkannt werden. Somit sollte das FlexiDOCK wirklich als Wechselrahmen herhalten können.

Icy Dock MB522SP-B FlexiDOCK Praxistest …