Icy Dock MB973SP-1B FlexCage Test

icy_dock_mp973sp_1b


Heute testen wir den Icy Dock FlexCage MB973SP-1B Wechselrahmen. Homeserver oder selbstgebaute bzw. fertige NAS Lösungen erfahren seit den Snowden Leaks wieder mehr Popularität. Nahezu alle fertigen NAS besitzen sogenannte Hot-Swap Bays, womit man die Festplatten mühelos wechselt. Doch was ist, wenn die Leistung eines NAS nicht ausreicht, man aber nicht auf den Komfort der Hot-Swap Bays verzichten möchte? Viele Consumer-Gehäuse oder 19-Zoll Gehäuse im unteren Preissegment besitzen lediglich interne 3,5-Zoll sowie zusätzlich externe 5,25-Zoll Einschübe. Da man in Home Servern nur selten optische Laufwerke benötigt, bieten sich diese Laufwerkseinschübe beispielsweise für den Einbau eines Icy Dock FlexCage Wechselrahmens an.
icy_dock_mp973sp_1b

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an MisterY und den Hersteller Icy Dock.

Der Icy Dock MB973SP-1B FlexCage hat derzeit einen Preis von ca. 90 Euro (06/2017).

Hier kann man den Icy Dock FlexCage MB973SP-1B kaufen.

Die Lieferung des Icy Dock MB973SP-1B FlexCage…

In dieser Verpackung wurde der Icy Dock FlexCage geliefert:
icy_dock_mp973sp_1b_1

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem FlexCage eine kurze Bedienungsanleitung, zwei S-ATA zu 4 Pin Molex und ein Tütchen mit Schrauben. Die Bedienungsanleitung mag zwar kurz und in Englisch sein, ist aber für diesen Wechselrahmen vollkommen ausreichend.
icy_dock_mp973sp_1b_2

Icy Dock FlexCage MB973SP-1B technische Daten …