Logitech MX Master Test

logitech_mx_master_maus

Fazit und Gesamteindruck …

logitech_mx_master_maus_28 (leadbild)

Die MX Master Maus von Logitech hat uns sehr gut gefallen. Die Verarbeitung ist wie bei Logitech keineswegs selbstverständlich auf einem hohen Niveau. Ob die gummierten Oberflächen dem täglichen Einsatz standhalten bleibt abzuwarten.

Was die Knöpfe betrifft bietet die Maus lediglich die Grundausstattung. Wer hier gerne in alter WoW-Manier jeden Zauber auf seiner eigenen Taste liegen haben möchte, sollte sich eher bei Modellen von Razer umschauen. Mit DPI’s schmeißt die MX Master ebenfalls nicht um sich. Doch hat sie es auch nicht nötig, da der Sensor bereits eine solide Leistung abliefert, die selbst dem ein oder anderen hitzigen Gefecht standhalten dürfte.

Bezüglich Mauspads ist die Maus dank Darkfield Sensor nicht wählerisch.

Die Ladefunktion mit Nutzungsmöglichkeit hat uns sehr gut gefallen, genauso wie die innovative Daumentaste, die das klassische ALT+TAB ersetzt.

Alles in allem ist die Logitech MX Master eine solide Maus zu einem gerade noch fairen Preis.

Über die Logitech MX Master Maus im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Logitech MX Master kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …