Mach Xtreme Technology DS Turbo 120GB MXSSD3MDST-120G SSD Testbericht

Hersteller Mach Xtreme Technology
Artikel Nummer MXSSD3MDST-120G
Kapazität 120GB
Schnittstelle SATA3 6Gb/s
Cache nicht erforderlich
Controller Sandforce 2281
Flash Typ Intel MLC – Multi-Level-Cell
Ausführung 2,5″ (99,8 x 69,63 x 9,3mm)
Gewicht 80 gramm
Geschwindigkeit Lesen bis zu 555 MB/s / Schreiben bis zu 510 MB/s
Zugriffszeit <0,1
Stromaufnahme 1,6 Watt Standby / 2,8 Watt im Betrieb
MTBF 2 Millionen Stunden
Sonstiges TRIM Support, NCQ Support, SMART Support, GC Support

Hier ist ein Snipping Screenshot der CrystalDiskInfo 3.5.3 SSD und Festplatten Informations-Software:

SSD Firmware Update …

Normalerweise wird die Firmware der SSDs vor den Tests auf den neusten Stand gebracht. Zum Testzeitpunkt war bei Mach Xtreme Technology allerdings keine neue Firmware zu finden, so daß für sämtliche Tests die original Firmware Version 2.1 verwendet wurde. Zwischenzeitlich wird eine Firmware Version 2.32 zum Download angeboten, allerdings mußte die SSD bereits retourniert werden, so daß weitere Tests mit der neuen Firmware leider nicht möglich sind.