PcTweakers Topwin 15 und Topwin 16 CPU Kühler Testbericht

pctweakers_topwin_15_16_1

Nachdem wir uns in den vergangenen Kühlertests hauptsächlich Produkten großer und bekannter Hersteller gewidmet haben, ist es Zeit auch mal einen Blick auf die Kühler von noch weniger bekannten, aber aufstrebenden Onlineshops wie den Jungs von PcTweakers zu werfen. Testen durften wir gleich zwei Kühler, nämlich den Topwin 15 und Topwin 16. Beide setzen auf denselben Kühlkörper, verwenden aber jeweils einen anderen Lüfter. Gehen die Topwins als Sieger hervor oder schaffen sie es lediglich einen Blumentopf zu gewinnen? Wir haben die beiden CPU-Kühler genau unter die Lupe genommen und den Test wie immer mit Sound online gestellt.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die super Unterstützung mit dem Test an gabiza7 und vielen Dank an PcTweakers für die Zusendung.

Der PcTweakers Topwin 15 CPU Kühler liegt derzeit bei einem Preis von ca. 69 Euro (Stand 04/2011). Und der PcTweakers Topwin 16 CPU Kühler liegt derzeit bei einem Preis von ca. 73 Euro (Stand 04/2011). CPU-Kühler und weitere Hardware sind unter anderem bei unseren Sponsoren erhältlich.

Hier kann man preiswert CPU Kühler bei Amazon kaufen.

Die Lieferung des PcTweakers Topwin 15 und Topwin 16 CPU-Kühlers …

In diesem Amazon Karton wurde der PcTweakers Topwin 15 und Topwin 16 Kühler geliefert:

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Das wurde als Zubehör mitgeliefert:

Beide Kühler kommen jeweils mit drei Stromadaptern, einer deutschsprachigen Montage-Anleitung, zwei Tuben mit unterschiedlicher Wärmeleitpaste sowie dem üblichen Montage-Material wie Backplates oder Lüfterklammern, den man für die Installation auf allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln braucht.

Auch die Lüfter gibt es beim Topwin 15 und 16 mit dazu: Während der Topwin 15 auf einen 120-Millimeter-Lüfter setzt, steht dem größeren Geschwistermodell der leistungsstarke Ultra Kaze DFS123812H-3000 von Scythe zur Verfügung. Zu jedem Kühler packt PcTweakers außerdem noch zusätzlich einen schnittigen 120-Millimeter-Lüfter mit blauen Schwingen. Auch mit dabei ist eine Lüftersteuerung, durch die sich die Lüfterdrehzahl ganz ohne BIOS-Einstellungen regulieren lässt. Wir finden der Lieferumfang ist prall gefüllt und lässt das Herz jedes PC-Bastlers höher schlagen.

Weiter zur Seite 2 von 7 – PcTweakers Topwin 15 und Topwin 16 technische Daten …

PcTweakers Topwin 15 und Topwin 16 CPU Kühler Testbericht