Philips 288P6LJEB UHD Monitor Test

philips_288p6ljeb


Heute testen wir auf OCinside.de den Philips 288P6LJEB UHD Monitor. Seit einiger Zeit gibt es nun bereits das viel beworbene HD Fernsehen. Vollständig durchsetzen konnte sich HD allerdings trotz der besseren Bildqualität leider bislang noch nicht. Die große Auswahl an BluRay HD Filmen bzw. Video-on-Demand Diensten sowie die Menge an Nicht-HD Fernsehgeräten halten die Verkaufszahlen für HD-Fernseher jedoch weiterhin hoch. Für die Gerätehersteller ist das aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen und somit existieren seit geraumer Zeit Fernsehgeräte mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixel (UHD-1) und 7680×4320 Pixel (UHD-2). Auch im Bereich der Computermonitore beginnt man, sich dieser UHD Auflösungen zu bedienen. Deshalb möchten wir heute den Philips 288P6LJEB Monitor mit UHD-1 Auflösung vorstellen und ausgiebig testen.
philips_288p6ljeb

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Philips.

Das Philips P288P6LJEB UHD Display hat derzeit einen Preis von ca. 479 Euro (05/2015).

Hier kann man Philips P288P6LJEB kaufen.

Die Lieferung des Philips 288P6LJEB UHD Monitors …

Der Monitor kommt in der von Philips bereits bekannten Verpackung daher.
philips_288p6ljeb_1

Geschützt von Styropor Formteilen sieht man zuerst das Zubehör.
philips_288p6ljeb_2

Der Karton beinhaltet ein Kaltgeräte Stromkabel, ein HDMI Kabel, ein DVI-Dual Link Kabel, ein Display Port Kabel sowie ein Audio Kabel. Der Lieferumfang der Testgeräte scheint jedoch unterschiedlich zu sein. So sollte man beim Händler nachfragen welche Kabel wirklich inkludiert sind, um Überraschungen zu vermeiden.
philips_288p6ljeb_3

Neben dem Zubehör befindet sich natürlich noch der massive Standfuß …
philips_288p6ljeb_4

… sowie der Monitor selbst im Lieferumfang.
philips_288p6ljeb_5

Der Monitorarm ist bereits montiert und um 90 Grad gedreht.

Philips 288P6LJEB technische Daten …