Rapoo VPRO V800 Test

Praxistest …

Beginnen wir zunächst mit der Prüfung der beworbenen Funktionen wie Anti-Ghosting und N-Key Rollover. Mit dem Programm Aqua’S Key Test (siehe Links und Downloads) kann man sehr gut das N-Key Rollover testen.
rapoo_vpro_v800_34

Hier ist gut zu sehen, dass man mit der V800 keine Probleme hat, selbst bei gleichzeitiger Betätigung vieler Tasten. Auch ein Online Schreibmaschinentest unter zehnfinger.com beweist, dass es durchaus möglich ist, schnell zu schreiben.
rapoo_vpro_v800_35

Leider ist die Fehlerquote noch etwas hoch, was der höheren Tastenlage geschuldet sein dürfte. Wenn man sich daran gewöhnt hat, sollten aber auch hier Topwerte erreicht werden.

Kommen wir nun zu dem Zweck, für den dieses Keyboard eigentlich entwickelt wurde:
Computerspiele !

Was wäre dafür besser geeignet als Grand Theft Auto 5 ?
Für die Bewegung des Fahrzeuges durch die belebten Straßen von San Andreas, kann man zwischen einem Gamepad und der Tastatur wählen. Unsere Wahl dürfte an dieser Stelle klar sein.

Den schnellen Richtungswechseln ist die Tastatur ebenso gewachsen …
rapoo_vpro_v800_36

… wie dem Ausweichen vor unachtsamen Verkehrsteilnehmern 😉
rapoo_vpro_v800_37

Rapoo VPRO V800 Fazit und Gesamteindruck …