Rapoo VPRO V900 Test

Praxistest …

Beginnen wir mit einer leichten Übung, um die V900 langsam „warm zu fahren“. Prüfen wir erstmal die Fähigkeit der Maustasten, wie viele Klicks sie schnell hintereinander verarbeiten.
rapoo_vpro_v900_22

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sicherlich würde das Ergebnis mit einem niedrigeren Federweg höher ausfallen, aber als schlecht kann man dieses Ergebnis keinesfalls bezeichnen. Dabei bleiben die Tastenklicks auch noch angenehm leise. Durch die flexible DPI Einstellung kann man situationsangepasst reagieren und gleichermaßen fein zielen …
rapoo_vpro_v900_23

… oder die Gegner mit Sperrfeuer belegen.
rapoo_vpro_v900_24

Dabei kann die Rapoo V900 zusätzlich durch ihre sehr guten Gleiteigenschaften punkten. Beim Scrollen durch den Webbrowser fällt jedoch die Schwergängigkeit des Mausrades auf. Dies hat von Zeit zu Zeit einen unbeabsichtigten Druck auf den Mausrad Knopf zur Folge. Einen Freilaufmodus besitzt das Mausrad der V900 von Rapoo nicht.

Kommen wir nun zum Fazit der Rapoo VPro V900 Gaming Maus.

Rapoo VPRO V900 Fazit und Gesamteindruck …