Sennheiser G4ME ONE Headset Test

sennheiser_g4me_one_1

Wer kennt es nicht – gerade fährt man mit seinem M1A2 Abrams Panzer durch die virtuelle gegnerische Stellung und feuert die 120mm Kanone ab, als plötzlich die Zimmertür aufgeht und die Mutter oder die bessere Hälfte in der Tür steht, um einen freundlich darauf hinzuweisen, daß man doch bitte die 1000 Watt 5.1 Surround Anlage etwas leiser stellen soll. Für solche geplagten Gamer Seelen haben wir heute das Sennheiser G4ME ONE Headset im Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und die schnelle Zusendung durch den Hersteller Sennheiser.

Der Sennheiser G4ME ONE 506065 Kopfhörer hat einen Preis von ca. 199 Euro (Stand 10/2014).

Hier kann man das Gaming Headset von Sennheiser preiswert kaufen.

Die Marke Sennheiser dürfte jedem Musikbegeisterten und mittlerweile auch Spielern geläufig sein, die schon einmal nach einem PC Headset Ausschau gehalten haben. Sennheiser ist eine etablierte Marke, die bereits seit dem 1. Juni 1945 existiert und ihren Firmensitz in Wedemark-Wennebostel in der Region Hannover hat. Bekannt wurde das Unternehmen gerade durch seine Audiotechnik, welche nicht nur Mikrofone und Kopfhörer umfasst.

Die Lieferung des Sennheiser Headsets …

Betrachten wir uns nun einmal die Verpackung des G4ME One.

Der Karton ist, wie das Headset, ganz in weiß gehalten. Die Rückseite beschreibt den Aufbau der Lautsprecher mitsamt Magnettreiber und Mikrofoneinheit.

Des Weiteren wird auf die 2 Jahre Herstellergarantie hingewiesen. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Hologrammsticker, sowie ein OCR Code mit dem man, mittels der rechts daneben befindlichen Seriennummer die Echtheit seines G4ME ONE Headsets online überprüfen kann, um Produktpiraterie vorzubeugen.

Entfernt man nun die äussere Verpackung, kommt ein schlicht schwarzer Karton zum Vorschein.

Die silberne, seitliche Aufschrift unterstreicht noch einmal die Verarbeitungsqualität, sowie die besonderen Merkmale dieses Headsets, auf die wir später genauer eingehen werden.

Kurz geöffnet kommt auch schon der begehrte Inhalt zum Vorschein.

Sennheiser G4ME One Zubehör …

Das Headset ist gut verpackt und von oben gepolstert durch Schaumstoffprotektoren. Es befindet sich kein weiteres Zubehör oder Booklet im Karton.

Die technischen Daten des Sennheiser G4ME ONE Headsets …

Sennheiser G4ME ONE Testbericht